@vonguteneltern … sind wir alle

Ganz normale Eltern-Fragen und Themen besprechen Anja und Christian auf ihrem Instagram-Account @vonguteneltern. Dabei kann Anja mit dem Expertenwissen einer Hebamme und Still- und Laktationsberaterin mit hilfreichen Tipps ihren Followern einen großen Mehrwert bieten. Neben Instagram betreiben Anja und Christian, die selbst auch Eltern sind, auch einen Blog. Hierbei ist Christian, der ausgebildet als Redakteur ist, der Experte. Aber gerade, weil die beiden selbst Eltern von vier Kindern sind, teilen sie auch ihre ‚ganz normalen‘ Eltern-Gedanken. Was es mit dem Namen ‚Von guten Eltern auf sich hat‘, könnt ihr hier nachlesen.

Titel: Family
Quelle: Ivan Samkov via Pexels | Pexels Photo License

Die bunte Welt von @papaundpapi

Auf dem Instagram-Account von @papaundpapi zeigen euch Bjoern und Christian, wie sie als Regenbogenfamilie mit einem kleinen Sohn und einem Hund den Alltag meistern. Und ein schönes Familienleben genießen. Aber sie behandeln auch kritische Themen ganz offen. Zum Beispiel thematisieren die beiden Männer die noch immer sehr konservativen Einstellungen vieler Eltern gegenüber der LGBTQ+ oder eingerostete Meinungen zu Erziehungsstilen. Außerdem haben Bjoern und Christian ihren eigenen Podcast „Papaundpapi – Männerhaushalt“. In diesem erzählen die beiden ausführlich über ihr nicht immer einfaches, aber immer schönes Leben als schwules Paar mit Kind. Hört gerne rein.

Apropos Familie: Wir haben noch ein paar Tipps für euch, wie ihr euch mit euren Kids in Zeiten von Corona ganz einfach in eurem Zuhause austoben und Sport machen könnt. Dazu dem Link zu unserem Beitrag folgen.

Hide picture