Die neue Herbst-/Winterkollektion von PETER KAISER erweckt Märchen zum Leben. Inspiriert von „Schneeweißchen & Rosenrot“ lebt die Kollektion 2016/17 vom Wechselspiel der sanften Kontraste.
Farblich dominieren mystisch-dunkle Töne wie cleanes Schwarz und verführerisches Bordeaux. Angesagte Blau- und Graunuancen ergänzen das Farbspektrum. Akzente setzen Taupe-, Grün- und Rosé-Schattierungen. Die Formenvielfalt reicht von sportiven Silhouetten mit starken Profilsohlen bis zu klassischen Langschaftstiefeln. Weiterhin aktuell sind feminine Mary Janes und stylische Ankle Boots. Modelle im Karree-Stil werden winterlich umgesetzt. Der Hingucker dieser Saison ist der Blockabsatz: Durch Materialstruktur und Metallbesatz erfährt der Absatz ein Fashion-Upgrade.
Die Kollektion ist geprägt von verspielten Details. Filigrane Schleifen, dekorative Riemchen und Schnürungen, plakative Schnallen und fantasievolle Pailletten interpretieren das Märchenthema. Geprägte Qualitäten in Schlangenoptik, Double Face und geometrische Muster verleihen den Modellen das gewisse Etwas. Das Kollektionsbild vereint spannungsgeladene Gegensätze: Edel glänzende Lackqualität konkurriert mit lässig matten Strukturen, romantische Pailletten mit rockiger Metallic-Optik, feminine Barock-Blüten stehen modernen grafischen Prints gegenüber.
Die Designs der Taschen greifen den Kontrast zwischen Klassik und Moderne auf. Die Modellbandbreite reicht von femininer Doctor’s Bag und abendlicher Clutch bis zur eleganten Envelope-Bag und coolen Rundtasche. Das Kollektionsangebot wird durch geräumige Shopper und legere Beuteltaschen abgerundet.
FAIRY TALE BY PETER KAISER

Bye bye Blasenschwäche: 5 Tipps für einen starken Beckenboden
Einmal herzhaft gelacht, kräftig geniest oder eine Runde gejoggt, schon ist das Höschen nass. Kein seltenes, sondern ein weitverbreitetes Problem: Denn 41 Prozent aller Frauen in Deutschland haben schon einmal einen unkontrollierten Urinverlust, auch als Harninkontinenz bekannt, erlebt, wie eine von Elvie in Auftrag gegebene Umfrage ergab. Ein Thema, das aktueller denn je ist: Noch […]
Read More
Clean Beauty! Clean Beauty?
Seit er Anfang 2018 in den USA losgetreten wurde, ist der “Clean Beauty”-Trend dieses Jahr auch in Deutschland angekommen. Hauptmotor für die Entstehung der Bewegung war das Verlangen der Konsumenten nach “sauberen” Inhaltsstoffen. Auch wenn es der Name naheliegt, bestehen wesentliche Unterschiede zur Naturkosmetik. So gelten sowohl natürliche als auch künstliche Inhaltsstoffe als “clean”, wobei […]
Read More
Urlaubszeit ist Postkartenzeit
Der Sommer und die Sommerferien stehen vor der Tür, und Urlaubszeit ist Postkartenzeit. In den Monaten Juni bis August werden traditionell die meisten Postkarten versendet, vor allem innerhalb Deutschlands. Ansonsten kommen während der Sommermonate viele Postkarten aus den Top-Urlaubsländern der Deutschen, nämlich Italien, Spanien, Österreich, Frankreich und den USA – normalerweise. Die Corona-Pandemie hatte allerdings […]
Read More