Ein Lächeln sagt mehr als tausend Worte – noch mitreißender wird es mit gepflegten, weißen Zähnen. In so vielen Lebenssituationen ist der erste Eindruck ausschlaggebend, welcher stark mit der Optik zusammenhängt. Auch wenn man nicht jedem Mode- oder Beauty-Trend hinterher rennt, spricht nichts gegen ein gepflegtes Äußeres. Dazu gehören auch gesunde Zähne, die der Gegenüber zwangsläufig im Gespräch oder eben beim Lächeln sieht. Wer nun nicht von Natur aus die schönsten Zähne hat, dem sei geholfen mit Veneers. Mit den kleinen, hauchdünnen Porzellanschalen lassen sich weniger schöne, fehlgestellte oder gebrochene Zähne korrigieren. Alles Wissenswerte zu Veneers haben wir von Dt. Dr. Özge Öztürk erfahren, Expertin für ästhetische Zahnmedizin von Acibadem.

play-rounded-fill

Natürlich schöne Zähne!

Neben Charakter und der Ausstrahlung an sich zählen in unterschiedlichen Situationen wie beim Bewerbungsgespräch, Elternabend oder einem Date der erste Eindruck und damit das Aussehen. Gepflegte Zähne, die gerade stehen und weiß sind, fallen dabei sofort positiv auf. Veneers erzeugen genau diese Optik und den gewünschten positiven Effekt. Dr. Öztürk von Acibadem erklärt uns, dass die Porzellanschälchen dabei im Alltag nicht stören. „Weil sie individuell angefertigt und aufgesetzt werden, fühlt der Patient keinen Unterschied zum richtigen Zahn“, beschreibt uns die Zahnmedizinerin. Bei guter Pflege würden die Zähne vielen Herausforderungen standhalten und mindestens 5 Jahre lang halten. Zudem seien die Keramikschalen schmutzabweisend und sehr abriebfest. Fast wie echte Zähne, denn auch die Optik wirkt sehr natürlich und ästhetisch.

Titel: Acibadem
Quelle: via Acibadem | Pressemitteilung

Hide picture