Beliebt sind Kaminöfen, die eventuell sogar im Wohnzimmer stehen und in den Wintergarten ausstrahlen können. Aber auch Öfen direkt auf der verglasten Terrasse werden gerne gewählt, da sie eine besonders gemütliche Atmosphäre erzeugen. Strahlungsheizkörper verschaffen zwar nicht die gleiche Gemütlichkeit, sind jedoch einfacher in der Installation und sorgen für weniger Dreck, Staubaufwirbelung und sind somit gut geeignet für Allergiker. Und wer seine Stunden nicht ohne Kamin-Flair auf seiner verglasten Terrasse verbringen möchte, der kann sich auch einen Deko-Kamin zulegen.

Titel: Paar gemütlich
Quelle: Andres Ayrton via Pexels | Pexels Photo License

Weiteres zum Heizen des Wintergartens

Das Heizen im eigenen Wintergarten ist zudem nicht nur sinnvoll, weil man darin wohlig-warme Stunden verbringen möchte. Neben der Erwärmung der Raumluft ist das Heizen auch gut gegen die Bildung von Schimmel.

Zudem freuen sich manche Pflanzen im Winter über die Wärme eines Heizkörpers. Wer also tropische Pflanzen überwintern möchte, kann dies auch in seinem Wintergarten tun.

Apropos kalte Jahreszeit: Nicht mehr all zu lange und dann beginnt die Adventszeit. Um dieses Jahr einmal pünktlich vorbereitet zu sein, findet ihr in diesem weiteren Beitrag eine tolle Idee für einen (leckeren) Adventskalender.

Hide picture