Nachhaltigkeit ist schon lange kein Trend mehr, sondern ein Lifestyle. Dabei ist Plastik ein großes Thema in Sachen Klima- und Umweltschutz. Wenn man sich einmal bewusst macht, wie viel Kunststoff man im Alltag verwendet, dann wird die Bilanz nicht gut aussehen. So ist es auch bei vermeintlich kleinen Dingen, wie dem Rasieren. Um auch die Rasur für Sie und Ihn plastikfrei zu gestalten, haben wir ein paar Tipps für euch.

play-rounded-fill

Status Quo: Plastik beim Rasieren

Bei der gebräuchlichen Rasur mit sogenannten Systemrasierern kommt einiges an Plastik zusammen. Selbst wenn man nicht die Einwegrasierer, sondern solche verwendet, bei denen man nur den Kopf mit den Klingen austauscht, ist viel Kunststoff im Spiel. Bei den Rasierern allein bleibt es dann meistens nicht. Hinzu kommen Rasierschaum in Alubehältern, After-Shave bei Männern sowie die gesamte Verpackung. Aber der Kunststoffverbrauch lässt sich minimieren bzw. sogar ganz aufheben.

Hide picture