Wo geht’s hin im Spätsommer-Urlaub? - Familysurf - Freizeit, Natur, Gesundheit & Lifestyle

Wer bislang noch nicht um Urlaub war oder sich einfach nochmal eine Reise gönnen möchte (da der Sommer in Deutschland auch zu wünschen übrig lässt), für den haben wir ein wenig Travel-Inspo für den Spätsommer-Urlaub. Mit dabei sind warme Städte sowie auch Kultur-Highlights und Orte für Entspannung pur.

play-rounded-fill

Der Spätsommer auf Ischia

Eine sehr beliebte Reisedestination für den Spätsommer und Herbst ist die Insel Ischia. Hier kann man es im September bei um die 23 bis 25 Grad auf jeden Fall aushalten. Die Wassertemperaturen liegen dann bei ungefähr 21 Grad – wen es da schon fröstelt, der kann sich einfach in eines der vielen Thermalbädern aufmachen und dort die Seele baumeln lassen. Entspannung pur ist inklusive. Zudem ist Ischia bekannt für seine Vulkane, welche ein echtes Naturspektakel sind. Die Insel ist im September auch schon leerer als z.B. im Juli. Mit der Fähre kann man hier bequem mit dem Auto anreisen – fliegen geht leider nicht, denn Ischia besitzt keinen Flughafen.

Hide picture