(epr) Weiß gestrichene oder tapezierte Wände und Decken – so sehen hierzulande viele Wohnräume aus. Zugegeben, das ist schlicht und nicht unmodern, aber irgendwie langweilig. Heutzutage will doch keiner das, was der Nachbar auch hat. Für die meisten war Nullachtfünfzehn gestern. Warum also nicht mal einen richtigen Hingucker an der Wand erschaffen? Hier sorgt beispielsweise eine 3-D-Wirkung für einen regelrechten Wow-Effekt!

Beeindruckender 3-D-Walleffect sowohl für Wohn- als auch für Feuchträume
Einen Anbieter von solchen außergewöhnlichen Wandpaneelen kennt man eigentlich aus dem Bereich der Fußbodengestaltung: Der Laminatbodenhersteller Logoclic, dessen hochwertige Produkte exklusiv bei BAUHAUS erhältlich sind, setzt schon seit Längerem auch auf die Verschönerung der Wände. Nun gibt es ganz besondere Paneele auf dem Markt, mit denen sich ein sogenannter 3-D-Walleffect erzielen lässt. Das Geheimnis dahinter sind die verschiedenen Verlege- beziehungsweise Gestaltungsmöglichkeiten: Egal ob gleichmäßig, gestaffelt oder „wild”, es entsteht auf drei Ebenen jeweils eine authentische 3-D-Optik im Raum – wenn das mal kein Eyecatcher ist! Die Paneele sind zwölf Millimeter stark und es gibt sie in den Dekoren Off Road, Eiche Vigo, Eiche Luga, Carrara und Torino. Dabei verschönern sie nicht nur den Wohnraum, sondern machen durch ihre Feuchtraumtauglichkeit auch in der Küche und dem Badezimmer eine tolle Figur. Zudem sind sie außerordentlich pflegeleicht. Die lichtechte Oberfläche der Paneele lässt sich bestens abwischen. Wer zusätzlich ganz besondere Akzente innerhalb der 3-D-Wände erzielen möchte, kann diese mit Einbauleuchten ausstatten. Dank der Hitzebeständigkeit der Logoclic-Wandpaneele ist das kein Problem. Übrigens: Auch vor der Verlegung braucht man sich nicht zu fürchten. Dank der praktischen Walleffect Clips lassen sie sich sehr schnell und vor allem kinderleicht an die Wand anbringen. Weitere Informationen zur Wandgestaltung mit dem gewissen Wow-Effekt gibt es unter www.bauhaus.info und www.logoclic.info. Mehr auch unter www.homeplaza.de.
 
Quelle: easy-pr

Hide picture