Bei den Programmen wird unterteilt in verschiedene Alters- bzw. Bildungsstufen. Angefangen mit Schülern ab 13 Jahren, die sich z.B. zum Schüleraustausch oder für ein Auslandsjahr anmelden können. Auch nach dem Abitur, also mit 17 Jahren plus, kann man hier auf große Reise gehen. Studenten können ebenfalls über Education First ihre Sprachfähigkeiten erweitern. Das muss nicht nur in Englisch sein, sondern z.B. auch Spanisch, Französisch oder Italienisch. Aber auch Seniorenprogramme werden angeboten. Hier gibt es z.B. den Englisch-Kurs „50+“.

Mehr als nur Sprache

So kann man sich bei Education First sein Lieblingsprogramm auswählen, wobei man sich beraten lassen und über verschiedene Angebote ausgiebig informieren kann. Neben der Sprache lernt man in den Programmen von Education First auch die Kultur des jeweiligen Landes kennen, kommt in Austausch mit den Einheimischen, aber auch mit jeglichen anderen Nationalitäten, die sich bei den Kursen zusammenfinden. Sprachreisen und Auslandsaufenthalte jeglicher Art bilden einen nicht nur fachlich, sondern man lernt auch ‚für’s Leben‘.

Weitere Sprachreisen und Angebote gibt es für Erwachsene z.B. auch bei ESL oder DIALOG Sprachreisen.

Auf Reisen, egal welcher Art, sollte man sich auf jeden Fall auch eine kleine Reiseapotheke einpacken. Was in diese unbedingt sollte, erfahrt ihr in diesem weiteren Beitrag.

Hide picture