Spar-Hacks für den Familienurlaub - Familysurf - Freizeit, Natur, Gesundheit & Lifestyle

Der Sommer steht vor der Tür und das heißt für viele: Vorfreude auf den Familienurlaub. Allerdings trübt in diesem Jahr Dank Inflation und Co. der Blick in die Geldbörse diese Vorfreude. Dennoch muss man nicht unbedingt darauf verzichten, mit der ganzen Familie zu verreisen – nur ein wenig flexibel sein. Es gibt ein paar tolle Spar-Hacks, mit denen man „Low Budget“-verreisen kann.

play-rounded-fill

Spar-Hack 1: Frühbucher

Jetzt schon fast zu spät, außer für den Herbst- und Winterurlaub, aber der erste und beste Spar-Hack ist es, frühzeitig zu buchen. Denn besonders für den Familienurlaub zur Ferienzeit schnallen die Preise für Hotels und Co. in die Höhe, wenn man sich nicht rechtzeitig umschaut. Frühbucherrabatte sind eindeutig hilfreich und schonen das Portemonnaie. Teilweise kann man auch Last Minute einen Schnapper machen, aber prinzipiell lieber weit im Voraus buchen. Allerdings muss man sich dann meist schon relativ fest gebunden frühzeitig festlegen und gut planen.

Spar-Hack 2: „Individueller“ Familienurlaub

Ein Pauschalurlaub ist eine angenehmen Sache, da die grundlegenden Dinge wie Hotel und Transport schon geregelt sind. Oftmals bucht man auch Aktivitäten wie eine Stadtrundfahrt und einen Museumsbesuch mit. Dieser Service kostet allerdings meistens mehr, als wenn man individuell reist. Das heißt, wenn man sich selbst eine Unterkunft sucht sowie z.B. ein Bahnticket bucht. Die Reiseplanung für einen Familienurlaub wird dadurch natürlich aufwendiger, aber man kann Geld sparen.

Hide picture