Sommerdrink 2016: PUSSANGA TONIC - FamilySurf - Freizeit, Natur, Gesundheit & Lifestyle

Sommerdrink 2016: PUSSANGA TONIC

„TONY“ – exklusive Spirituose mit Goldmedaille ausgezeichnet
– südamerikanisches Temperament mit Gütesiegel „Made in Germany“


Die ersten warmen Sonnenstrahlen, Terrassen-Feeling und dazu den neuen exklusiven Sommerdrink PUSSANGA TONIC: mit PUSSANGA, Tonic, Limette und Früchten der Saison, den „TONY“. Er verbindet südamerikanisches Temperament mit dem Gütesiegel „Made in Germany“.
„Die Leute schätzen den völlig neuen Geschmack: fruchtig, bitter, scharf“, sagt Petra Spamer-Riether, die Gründerin der PUSSANGA GmbH. Vor einigen Tagen mixte sie mit Tochter Janina bei der Victress Gala in Berlin für die Prominenz zum ersten Mal den PUSSANGA TONIC, den „TONY“.
„Die Leute sind von „TONY“ begeistert. Und er ist so einfach herzustellen“, schwärmt die Erfinderin und ehemalige Fernsehjournalistin Petra Spamer-Riether. Sie entdeckte vor vielen Jahren im peruanischen Urwald bei den Indianern die Pussanga- Pflanzen. 2011 Jahren begann sie, die magische PUSSANGA-Rezeptur zu kreieren: mit Granatapfel, Chili und Ingwer, Kardamom, große Mengen an echter Bourbon Vanille und den exotischen Pussanga-Pflanzen aus Südamerika. 2012 gründet sie die PUSSANGA GmbH. Seit Ende 2013 ist die Edelspirituose in Deutschland auf dem Markt. Sie wird in einer kleinen Manufaktur in Goldbach im Spessart hergestellt. Ganz in Handarbeit: jede Flasche ist ein Unikat.
Die PUSSANGA-Ladies haben den Sommerdrink „TONY“ getauft, weil der Name Exklusivität mit einem unbeschwerten Sommerfeeling verbindet. Auch Österreich und die Schweiz haben bereits im vergangenen Sommer die exklusive Spirituose entdeckt.
Berlin – Paris – Graz
Für den französischen Spirituosenexperte Alexandre Vingtier ist PUSSANGA „die Innovation“ im Liqueur-Bereich, wie er bei der „Cocktail Spirits“ in Paris im vergangenen Jahr feststellte. „PUSSANGA ist eine neue Art von Spirituose. Es ist ein Hybrid, fruchtig, bitter und scharf in einem. Und so was gut hinzubekommen, ist sehr schwer.“
Kein Wunder, dass die in Deutschland hergestellte Spirituose nun Ende März bei den „World Spirits Awards“ bei Graz mit der Goldmedaille ausgezeichnet wurde. Mit 92 WOB Punkten, hat Pussanga die Goldmedaille verdient gewonnen, so die Jury.
Wer Lust hat, etwas Neues, Aufregendes auszuprobieren, ist mit dem „TONY“ für den Sommer genau richtig. Cheers!
Rezeptur:

   1 Teil Pussanga
   4 Teile Tonic Water
   1/4 Limette
   Beeren der Saison

PUSSANGA in ein mit Eiswürfeln gefülltes Longdrink-Glas geben. Eine Viertel Limette reindrücken, mit Tonic Water aufgießen und mit einem Barlöffel umrühren. Mit Beeren der Saison garnieren.

Bezugsquellen:
   PUSSANGA GmbH
   Sophie-Scholl-Straße 35
   69221 Dossenheim
http://shop.pussanga.com/ info@pussanga.com
https://www.facebook.com/pussanga/
   KaDeWe
   Tauentzienstraße 21-24, 10789 Berlin
   Weinquelle Lühmann Hamburg
   Lübecker Str. 145, 22087 Hamburg
https://www.weinquelle.com/index.html
   Galeria Kaufhof
   Marienplatz Kaufingerstraße 1-5, 80331 München

Galeria Kaufhof (bundesweit ab Mai 2016)

   Weinhaus C. Fehser OHG
   Friedrich-Ebert-Anlage 26, 69117 Heidelberg
https://www.weinversand-fehser.de/
   BottleWorld
http://www.bottleworld.de/
   Galander Liquor Store
   Großbeerenstraße 54, 10965 Berlin
http://liquor.galander-berlin.de/
   Otto Pachmayr
   Theresienstraße 33, 80333 München
http://www.pachmayr.de/
   Weisshaus GmbH
   Hiebelerstraße 20, 87629 Füssen
http://www.weisshaus-shop.de/
Quellenangabe: "obs/PUSSANGA GmbH/Manfred Zentsch"

Beckenboden
Allgemein Featured Gesundheit Ernährung

Bye bye Blasenschwäche: 5 Tipps für einen starken Beckenboden

Einmal herzhaft gelacht, kräftig geniest oder eine Runde gejoggt, schon ist das Höschen nass. Kein seltenes, sondern ein weitverbreitetes Problem: Denn 41 Prozent aller Frauen in Deutschland haben schon einmal einen unkontrollierten Urinverlust, auch als Harninkontinenz bekannt, erlebt, wie eine von Elvie in Auftrag gegebene Umfrage ergab. Ein Thema, das aktueller denn je ist: Noch […]

Read More
Allgemein Beauty Featured

Clean Beauty! Clean Beauty?

Seit er Anfang 2018 in den USA losgetreten wurde, ist der “Clean Beauty”-Trend dieses Jahr auch in Deutschland angekommen. Hauptmotor für die Entstehung der Bewegung war das Verlangen der Konsumenten nach “sauberen” Inhaltsstoffen. Auch wenn es der Name naheliegt, bestehen wesentliche Unterschiede zur Naturkosmetik. So gelten sowohl natürliche als auch künstliche Inhaltsstoffe als “clean”, wobei […]

Read More
Urlaubszeit
Allgemein Featured Freizeit Urlaub

Urlaubszeit ist Postkartenzeit

Der Sommer und die Sommerferien stehen vor der Tür, und Urlaubszeit ist Postkartenzeit. In den Monaten Juni bis August werden traditionell die meisten Postkarten versendet, vor allem innerhalb Deutschlands. Ansonsten kommen während der Sommermonate viele Postkarten aus den Top-Urlaubsländern der Deutschen, nämlich Italien, Spanien, Österreich, Frankreich und den USA – normalerweise. Die Corona-Pandemie hatte allerdings […]

Read More
Hide picture