Clean Beauty mit CD

Sicherlich kennt ihr den Slogan „An meine Haut lasse ich nur Wasser und CD“. Seit über 60 Jahren gibt es die Pflege- und Beautymarke schon, welche seit jeher für Naturkosmetik steht und ihren Fokus auf hautfreundliche sowie pflanzliche Inhaltsstoffe setzt. Im Jahr 2011 besiegelte die Clean Beatuy-Brand ihre natürlichen Pflegeprodukte mit dem Reinheitsgebot®. CD verzichtet seitdem freiwillig z.B. auf Silikone, Mineraläle, Parabene, PEGs und synthetische Farbstoffe, die leider in manch anderen zertifizierten Naturkosmetika trotzdem vorkommen. Ebenfalls finden sich in den Pflegelinien keine tierischen Inhaltsstoffe und CD setzt sich stark für Alternativen zu Tierversuchen ein. Im Mai kommen nun tolle Produkte im neuen Design auf den Markt.

 

Neue Clean Beauty-Produkte

Unsere Favoriten aus der neuen CD-Pflegelinie sind z.B. das feste Shampoo „Shine & Care“, welches vor allem für die Pflege von trockenem und glanzlosen Haar entwickelt wurde. Toll daran finden wir auch den kompletten Verzicht auf Plastik bei der Verpackung.

 

Ein weiterer Favorit ist die Deo Creme, die einen angenehmen Duft versprüht, die Klamotten nicht einsudelt und ohne Alkohol, Aluminium und Mikroplastik auskommt. Für unterwegs sind auch die Deo-Roll-Ons und Sprays sehr praktisch.

 

Unsere Haut wird auch beim Duschen beansprucht und kann schnell trocken werden. Mit der Pflegedusche „Morgen Frische“ kann das nicht passieren, denn sie ist pH-neutral und extra für empfindliche Haut geeignet. Außerdem verleiht sie einem morgens den Frische-Kick durch den aktivierenden Wasserminze- und Gurke-Duft. Auch hier wird auf eine umweltfreundliche Verpackung aus fast komplett recycelbarem Plastik gesetzt.

So einfach und angenehm kann also Clean Beauty sein.

In diesem weiteren Artikel findet ihr noch Tipps für die plastikfreie Rasur. Schaut gerne hier rein.

Hide picture