Warum Zahnpasta-Tabs von Natch?

Die meisten Menschen wissen gar nicht, wie viele Chemikalien in ihrer Zahnpasta stecken. Bei den Tabs von Natch ist das anders. Sie kommen ganz ohne schädliche Inhaltsstoffe aus und bringen nur positive Eigenschaften mit: Nachhaltig, praktisch und hygienisch. Die Zahnpasta-Tabs werden in recycelbaren Glasflaschen abgefüllt. Pro Flasche sind 85 Tabs enthalten, wobei ein Tab für einmal Zähneputzen reicht. Auch die Nachfüllbeutel sind umweltfreundlich aus Papier. So kann viel Plastik durch den Ersatz der herkömmlichen Zahnpasta-Tuben gespart werden. Die Anwendung ist zudem ganz einfach: Einen Tab in den Mund nehmen, zerkauen und mit einer angefeuchteten Zahnpasta los schrubben. Am Ende wie gewohnt den Mund ausspülen und das frische, saubere und „glatte“ Gefühl genießen, wie es Mitgründer Norbert beschreibt.

Die Gründer-Story

Die Gründer des Berliner Unternehmens Natch labs sind Heber Gonzalez und Norbert Richard Meinike. Die Idee für die Natch-Tabs entstand während der Suche nach einer nachhaltigen und gesunden Zahnpasta, die auch ‚schmeckt‘. Weil der Markt 2018 nichts Dementsprechendes anbot, hat Co-Founder Heber angefangen mit natürlichen Inhaltsstoffen für eine Zahnpasta zu experimentieren. Nach vielen Versuchen entstand letztlich eine einzigartige Dry-Zahnpasta-Formel, von der auch Norbert begeistert war. Aus dem Küchen-Experiment wurde so eine nachhaltige Geschäftsidee. Den Natch-Gründern Heber und Norbert  ist besonders wichtig, sowohl umweltfreundliche als auch für den Menschen gesunde Zahnpasta herzustellen. Das haben die beiden mit ihren drei Tab-Sorten geschafft und sind seit Mai 2021 mit Natch auf dem Markt. Schaut euch gerne einmal hier im Online-Shop die nachhaltigen Natch-Tabs an.

In diesem weiteren Beitrag geht es auch noch einmal um Nachhaltigkeit im Badezimmer, beim Rasieren. Wie auch die Rasur plastikfrei und nachhaltig klappt, lest ihr hier nach.

Hide picture