Nachhaltig, urban und wohngesund - Hochkant-Parkettdesign aus Schweden neu interpretiert - Familysurf - Freizeit, Natur, Gesundheit & Lifestyle

(epr) Die Einrichtung heutiger Wohnräume lässt sich mit denen von vor einigen Jahrzehnten nicht mehr vergleichen. Landhaus oder Loft, Bauhaus oder Beton: zu unterschiedlich sind die Geschmäcker und zu zahlreich die Möglichkeiten. Die Wohnwand, die in jedem Haushalt stand, ist längst passé. Heute greift man höchstens zum populären Designerstuhl, der je nach Umfeld immer anders inszeniert wird. Eine Konstante ist aber ein hochwertiger Parkettboden, der nicht nur zeitlos und wohngesund ist, sondern auch die ideale Bühne für jede Art von Wohntraum bietet.

Wer in Sachen Parkett auf der Suche nach etwas Besonderem ist, sollte sich einmal die moderne Interpretation des klassischen Hochkant-Designbodens des skandinavischen Herstellers Berg & Berg ansehen. Die frische Optik verdankt er hochkant gestellten Parkettstäben im XS-Format. Die daraus resultierende außergewöhnliche Flächenwirkung ist aktuell mit keinem anderen Echtholz-Produkt vergleichbar. Mit „Eiche XS“ zieht ein junger und urbaner Look ein, der eine trendige Alternative zu Landhausdiele, Schiffsboden und Co darstellt. Dabei ist das Design in zwei Varianten verfügbar: jeweils feingeschliffen, in Natur oder Weiß geölt. Das lebendige Aussehen des Bodens ist vielseitig kombinierbar und passt perfekt zur modernen Architektur. Es ist aber auch in Altbauten gern gesehen, bringt es doch das perfekte Loft-Gefühl in die eigenen vier Wände. Die ausgesuchte Eichenqualität „made in Sweden“ von Berg & Berg ist natürlich auch hier gegeben. Dadurch erhält der Boden nicht nur seinen optischen Reiz, er ist zudem extrem robust und strapazierfähig – also auch bestens für Arbeits- oder Kinderzimmer geeignet. Die junge Generation profitiert außerdem noch vom günstigen Preis und den wohnbiologischen Vorteilen der Berg & Berg Produkte. Der Marktführer für ökologisches Parkett entnimmt grundsätzlich weniger Holz aus den Wäldern als nachwächst – das schont die natürlichen Ressourcen. Für diesen Erhalt der ökologischen Vielfalt steht das verliehene FSC-Prüfsiegel. Neben diesem sind auch alle weiteren Produkte mit Nature Plus, dem Qualitätszeichen für umweltgerechte und gesundheitsverträgliche Produkte, zertifiziert worden. Weitere Informationen gibt es unter www.berg-berg.com.
Quelle: easy-pr

Hide picture