Das grüne Eigenheim

Wer plant ein Haus zu bauen, der investiert in seine Zukunft. Damit wir alle eine gute Zukunft haben können, müssen wir auch beim Bauen nachhaltig denken. Einst war Nachhaltigkeit im Bau relevant aufgrund mangelnder Baustoffe. Heute zählt es, an das Morgen zu denken. Denn grünes Bauen erhöht nicht nur unsere, sondern auch die Lebensqualität unserer Kinder und Enkelkinder. Das Wohnen und Arbeiten in einem Green Building birgt einen enormen Mehrwert. Außerdem wird das Stadtbild mit neuen Akzenten bereichert sowie die Natur geschützt. Viele hilfreiche Informationen, zahlreiche Impulse und Wissenswertes rund um das Thema grünes Bauen gibt es auf der Seite nachhaltig-bauen-erleben.de.

Titel: Nachhaltig leben
Quelle: via Pexels | Pexels Photo License

Louisa Dellert: „Wir – weil nicht egal sein darf, was morgen ist“

In ihrem Buch „Wir – weil nicht egal sein darf, was morgen ist“ schreibt Louisa Dellert über aktuell Themen unserer Zeit. Dafür hat sie sich mit unterschiedlichen Menschen unterhalten und die Inhalte schließlich in ihr Buch verpackt. Wie der Titel schon sagt stehen „wir“ als Gesellschaft im Fokus und dass es an uns liegt, was wir mit unserem Klima und unserer Zukunft machen. Die Autorin wünscht sich ein „Miteinander“ statt ein „Gegeneinander“ und Einsatzbereitschaft für Schwächere. Im Buch geht es u.a. um den Klimawandel, um Feminismus und die dunkle Seite der digitalen Welt. Also alle aktuellen Brennpunkte, die jeder kennt, aber die mehr Gegensteuern brauchen. Das Buch setzt Impulse, die (hoffentlich) auch zum Umdenken und Handeln anregen.

Einen weiteren spannenden Artikel zu nachhaltiger Mode aus Pilzen haben wir hier für euch. In diesem erklären wir bzw. Nina Fabert euch, wie aus dem Zunderschwamm-Pilz Mode wird.

Hide picture