Das Geschäftsjahr 2014/15 schloss das Unternehmen aus Zirndorf mit einem Umsatzplus von fast sechs Prozent ab. Gleichzeitig baute die MADELEINE Gruppe ihre Marktposition im E-Commerce und ihr Auslandsgeschäft weiter aus.
Das Modelabel steigerte seinen Gesamtumsatz auf nunmehr 171 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2014/15 und damit um knapp sechs Prozent zum Vorjahr (Umsatz 2013/14: 161,6). Damit konnte der Umsatz seit 2011 kontinuierlich gesteigert werden: Im Geschäftsjahr 2010/11 lag dieser noch bei 135,2 Millionen.
Das konsequente Trading-up, insbesondere über die konstante Weiterentwicklung der Marke und der Kollektionen sowie die Optimierung der Service- und Geschäftsprozesse stehen für MADELEINE auch in den kommenden Jahren im Vordergrund. „Wir konzentrieren uns auf Kollektionen und Passformen, die konsequent auf die Zielgruppe 45+ ausgerichtet sind“, erklärt Alexander Weih, Vorsitzender der Geschäftsführung der MADELEINE-Gruppe. „Weiterhin setzen wir auf eine klare Zweikanalstrategie. Mit dem Fokus auf ein stabiles Printgeschäft wächst MADELEINE durch stetigen Ausbau des E-Commerce-Geschäftes.“ Der E-Commerce-Anteil liegt derzeit bei 37 Prozent des Gesamtumsatzes und damit drei Prozent über dem Vorjahr (VJ: 34 Prozent).
Auch der Anteil des internationalen Geschäftes legte zuletzt um drei Prozentpunkte zu und macht nun 43 Prozent des Umsatzes der MADELEINE-Gruppe aus. Insbesondere UK wächst sehr erfolgreich: „Wir sind in UK erst seit 2008 aktiv und haben MADELEINE auf dem wettbewerbsintensiven Markt Großbritanniens ausgezeichnet positioniert“, so Alexander Weih. Derzeit sind die MADELEINE-Kollektionen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Großbritannien, Griechenland und Russland erhältlich.
Über MADELEINE
MADELEINE – dieser Name steht seit über 35 Jahren für den hochmodischen Versender von Damenmode mit höchstem Qualitätsanspruch. Die MADELEINE-Kollektionen bieten exklusive High-Fashion, selbstbewusste Business-Mode, kombinationsstarke Basics, trendsichere Accessoires und luxuriöse Dessous. Das Unternehmen ist neben Deutschland auch in Österreich, der Schweiz, Frankreich, Belgien, Großbritannien, den Niederlanden, Griechenland und Russland aktiv. Die Marke MADELEINE wird von der der MADELEINE Mode GmbH geführt, die eine 100%ige Tochter der TriStyle Mode GmbH ist.
Über die TriStyle Mode GmbH
Die Versandhandelsholding TriStyle Mode GmbH mit Sitz in München ist ein Unternehmen des Eigenkapitalinvestors Equistone Partners Europe. Sie vereint die unabhängig voneinander geführten Beteiligungsgesellschaften Peter Hahn und MADELEINE unter einem Dach.

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