Kupfer, Messing und Marmor: Deko für das Eigenheim - Seite 2 von 2 - Familysurf - Freizeit, Natur, Gesundheit & Lifestyle

Goldtöne: Messing(-farbene)-Deko für den Wohnbereich

„Nicht alles, was glänzt ist Gold“ – muss es aber auch nicht sein. Messing ist ein guter Ersatz für den kleinen Geldbeutel. Mit dem warmen, edlen Farbton kann man schöne Akzente in der Wohnung setzen. Aktuell in Mode sind schlichte Einrichtungen, cleane Designs mit minimalistischen, naezu praktischen Möbeln. Dabei macht sich das Messing als Eyecatcher sehr gut. Aber auch in romantisch-eingerichteten Wohnzimmern in Pastelltönen, mit Blumen, verschnörkeltem Geschirr usw. ist der Goldton wunderbar. Bei Messing-Deko reicht oftmals nur ein Teil aus, wie z.B. eine Lampe oder ein Bilderrahmen. Bei echtem Messing sollte man spezielles Reinigungsmittel benutzen und beim Polieren Handschuhe tragen.

Messing lässt sich zudem sehr gut kombinieren mit dem folgenden Deko-Hit: Marmor.

Titel: Bad Marmor Gold
Quelle: Monstera via Pexels | Pexels Photo License

Edle Badezimmer-Deko mit Marmor

Sehr edel ist Marmor. Der weiße Stein mit Musterung verzaubert das Badezimmer sofort in ein kleines Spa. Eine Seifenschale in Marmor-Optik, Teelichthalter oder kleine Döschen veredeln auch ein schlichtes Bad im Nu. Auch hier kann man unter schlichtem Interieur Akzente setzen. Oder aber man hat sowieso schon ein pompöses Bad mit Gold und Schnörkel, was ebenfalls beliebt ist. Vorsicht ist bei Marmor jedoch geboten, egal ob echter oder ‚Fake-Stein‘. „Marmorstein und Eisen bricht“ stimmt nicht ganz: Wenn man empfindliche Fließen hat, springen eher diese, sollte der Seifenspender einmal zu Boden fallen.

Home Sweet Home: In einem so schönen Zuhause verbringt man gerne auch Zeit dort – z.B. mit einem guten Buch auf der Couch. Ein paar Buchempfehlungen für diesen Frühling findet ihr in diesem weiteren Beitrag.

Weitere interessante Themen findest du hier!

Hide picture