Kochen mit dem Thermomix - Familysurf - Freizeit, Natur, Gesundheit & Lifestyle

Leckeres, schnelles und einfaches Kochen: Das verspricht der Thermomix von Vorwerk. Das Gerät ist eine multifunktionale Küchenmaschine, mit der man viele verschiedene Gerichte zubereiten kann. Aktuell gibt es Grund zu feiern, denn der Thermomix ist 50 Jahre geworden. Zum Jubiläum und im Hinblick auf Weihnachten schauen wir uns das Zaubergerät einmal näher an.

play-rounded-fill

50 Jahre Thermomix

Bereits der erst Thermomix aus dem Jahr 1971 war ein echtes Multitalent, mit dem man Essen erhitzen, pürieren sowie Suppen, Saucen und feine Süßspeisen zubereiten konnte. Über die Jahre ist die Küchenmaschinen-Familie von Vorwerk fleißig gewachsen. Mittlerweile sind wir beim Modell TM6 angekommen, der im Jahr 2019 erschienen ist und dieses Jahr durch den Thermomix Friend ergänzt wurde.

All-in-one-Cooking mit dem TM6

Das Modell TM6 ist ein echtes Allround-Talent. Mit ihm kann man dampfgaren, mahlen, mixen, rühren, kneten, erhitzen und vieles mehr. Des Weiteren gibt es verschiedene Koch-Modi wie z.B. Slow-Cooking, Karamellisieren und Fermentieren. Die Küchenmaschine ist mittlerweile ein digitales Helferlein, denn der TM6 hat Bluetooth und man kann ihn per Wi-Fi mit Cookido verbinden. Cookido ist ein riesiges Rezepte-Portal, aus dem man feine Gerichte im Thermomix zaubern kann.

Hide picture