Gemeinsam mit Saltwalter Films produziert die Inhouse-Produktion ABOUT YOU Productions eine exklusive Dokumentation über das deutsche Topmodel Lena Gercke. Der 45-minütige Film feiert seine Premiere am 20. Dezember auf ABOUT YOU’s Youtube Channel und wird Anfang 2021 im TV ausgestrahlt. Die Dokumentation zeigt das Model erstmals ganz privat.

Die Dokumentation “It’s ABOUT YOU: Lena” sollte die Zuschauer auf eine Reise in die Entwicklung der Kollektion “Escape the Ordinary” Deutschlands erfolgreichster Personal Brand “LeGer by Lena Gercke” mitnehmen.  Doch dann kam alles anders: Lena wurde schwanger, die Corona-Pandemie löste den ersten Lockdown aus und ihr eigenes Zuhause wurde zum Drehort. Entstanden ist ein Film, der nicht nur die Geschichte der Marke LeGer erzählt, sondern auch exklusive und persönliche Einblicke in die vielseitigen Rollen des Models gewährt: eine Business-Frau, Tochter, Freundin und werdende Mutter. Lena Gercke, so privat wie noch nie. 

Lena selbst wirkte eng am kreativen Prozess des gemeinsamen Film-Projektes mit und ihr Freund Dustin Schöne stand auf einmal hinter der Kamera. So wurden spannende und ganz persönliche Momente von ihm selbst festgehalten. “Ich habe noch die alte Schule gelernt: Eine Welt ohne Social Media, in der man als Model möglichst wenig von sich Preis gibt. Mit dem Coronavirus und den neuen Bedingungen im Lockdown mussten wir auf einmal umdenken und neue Wege gehen – was sich am Ende sogar ganz natürlich und richtig für mich anfühlte.”, erzählt Lena Gercke. 

“It’s ABOUT YOU: Lena” zeigt, wie auch in Zeiten der Pandemie ein erfolgreicher, innovativer Launch einer Fashion Collection möglich ist. Besonders überzeugt die Dokumentation aber durch ganz persönliche Momente und exklusive Interviews mit Lenas Mutter, ihrer besten Freundin, der LeGer-Crew und natürlich Dustin. Darüber hinaus zeigt sich Lena erstmals in ganz intimen und emotionalen Momenten: beim gemeinsamen Aufbau des Kinderbettes, in der Badewanne, wo sie vom Erfolg ihrer Fashion Brand LeGer erzählt und das erste mal von einer möglichen eigenen GmbH spricht.

Gedreht wurde zwischen Dezember 2019 und April 2020. Die Kamera begleitete das Model unter anderem zu Meetings mit dem LeGer-Team, virtuellen Calls sowie Kampagnen-Drehorten und bis in ihr eigenes Zuhause. 

“Ziel der Doku ‘It’s ABOUT YOU: Lena’ war es ursprünglich Lena als Business Frau zu zeigen und wie tief sie in alle Prozesse ihrer Brand LeGer involviert ist. Durch Lenas Schwangerschaft und die Pandemie wird die Doku auf eine ganz besondere emotionale und persönliche Ebene gehoben. Wir sind dankbar für Lenas Vertrauen und stolz auf das Ergebnis unserer ersten großen Dokumentation. Mit der Doku-Reihe “It’s ABOUT YOU”  haben wir ein neuartiges, uniques Film  Format entwickelt, das in Zukunft mit unserer ABOUT YOU Production verstärkt ausgebaut wird.”, erklärt Content Director Julian Jansen von ABOUT YOU.

Mit “It’s ABOUT YOU: Lena“ setzt  ABOUT YOU einen weiteren Meilenstein und beweist erneut sein Können als Full Service Media House für kreative Multi-Channel-Projekte. Es bleibt spannend rund um das Geschäftsmodell der Personal Brand “LeGer by Lena Gercke”: Eine Fortsetzung der Dokumentation ist bereits in Planung.

Hide picture