Immunsystem stärken mit Superfruit Yuzu - Familysurf - Freizeit, Natur, Gesundheit & Lifestyle

Schon mal den Namen „Yuzu“ gehört? Spätestens jetzt und in diesem Jahr ändert sich das: Yuzu ist die neue Superfruit. Dahinter verbirgt sich eine asiatische Zitrusfrucht, welche vor allem unserem Immunsystem Gutes tun kann. Die Frucht beinhaltet nämlich eine Menge Vitamin C – zur Stärkung des Immunsystems ist dieses Vitamin essentiell. Und für die Übergangszeit von Winter auf Frühling kann man starke Abwehrkräfte auf jeden Fall gebrauchen.

play-rounded-fill

Geschmack: Mix aus mehreren Zitrusfrüchten

Die neue Superfruit Yuzu ist geschmacklich eine Kombination aus Mandarine, Limette und Zitrone. Das Aroma ist also fruchtig-säuerlich. Am besten macht sich Yuzu in Säften und Tee. Da wo es herkommt, aus Asien, wird es oftmals auch in Schokolade und Likören verarbeitet. Auch in Desserts sowie herzhaften Gerichten steht die Zitrusfrucht auf der Zutatenliste. In der asiatischen Küche ist Yuzu außerdem schon lange Zeit bekannt. Die, für uns neue, Superfruit ist aber nicht nur aromatisch ein Hit, sondern punktet vor allem mit einem für die Gesundheit großen Vorteil: Dem sehr hohen Viatmin-C-Anteil.

Hide picture