I like to move it! – Dank modularer Bauweise flexibel mit dem Haus umziehen - Familysurf - Freizeit, Natur, Gesundheit & Lifestyle

(epr) Ein eigenes Haus vermittelt uns das Gefühl, angekommen zu sein. Dort finden wir die nötige Ruhe und Erholung vom alltäglichen Trubel. Doch gerade haben wir uns im neuen Eigenheim gut eingelebt, kommt es im Leben anders als gedacht! Beispielsweise wirft ein neuer Job alle sorgsam durchdachten Pläne für die Zukunft über den Haufen und ein Ortswechsel wird unvermeidbar. Nur – was passiert dann mit dem Eigenheim?

Ein Umzug in eine andere Stadt stellt viele Hausbesitzer vor die unangenehme Entscheidung: verkaufen oder lieber vermieten? Egal wofür man sich entscheidet – es ändert meist nichts daran, dass es uns schwerfällt, das Heim, in dem wir uns wohlfühlen, so einfach hinter uns zu lassen. Wie toll wäre es daher, wenn wir unsere eigenen vier Wände beim Umzug mitnehmen könnten? Mit den Fertighäusern der Firma Smart House aus Löhne, Westfalen, wird dieser Wunsch Wirklichkeit. Ihr cleveres Konzept der modularen Bauweise ermöglicht, dass die Häuser in der unternehmenseigenen Produktionshalle innerhalb von nur sechs bis acht Wochen am Stück gefertigt werden und im Anschluss als flexibler Wohn- und Lebensbegleiter zur Verfügung stehen. Dabei werden die Einzelmodule individuell geplant und können zudem beliebig zu einer Modulkombination erweitert werden. Und so simpel laufen Ein- oder Umzug ab: Jedes SmartHouse-Modul wird per Schwerlasttransporter zum gewünschten Standort gebracht und dort mit einem Kran auf dem Fundament platziert. Auf der Baustelle selbst sind nur wenige Vorarbeiten nötig. Für die Basis lässt sich am besten ein Streifen- oder Punktfundament verwenden, das eine Unterlüftung des Eigenheims ermöglicht, oder ein Schraubfundament, welches beim Umziehen mitgenommen werden kann. Der Vorteil dieser Fundamentvariante liegt darin, dass auch nach Wohnsitzwechsel das Grundstück anderweitig Verwendung finden kann. Möchte man mit einer Modulkombination umziehen, werden die Module erst voneinander getrennt, um dann vor Ort wieder zusammengesetzt zu werden. Fest steht: Mit den Fertighäusern von Smart House wird nichts zurückgelassen – und den Umzugswagen spart man sich auch! Mehr zu den flexiblen Möglichkeiten gibt es unter www.smart-house.com.
 
Quelle: easy-pr

Hide picture