Hörbuch-Tipp 2: Die drei !!! – Rätsel der Vergangenheit

Die drei ??? bekommen weibliche Konkurrenz diesen Herbst, denn die Mädels haben auch einen spannenden Fall zu lösen. In der Detektivgruppe von Marie, Kim und Franzi, den drei !!!, kommt es zu einer historischen Rätselei. Die Drei finden an einem See einen jungen Mann – bewusstlos. Als er wieder bei sich ist, weiß er nichts mehr. Weder seinen eigenen Namen, noch wie sein Unfall passiert ist. Somit stehen die drei !!! vor einer großen Frage: Ist dieser junge Mann womöglich ein Zeitreisender aus der Vergangenheit?

Das Hörbuch „Die drei !!! – Rätsel der Vergangenheit“ wird für Kinder ab 9 Jahren empfohlen und stammt aus der Reihe der Drei-!!!-Geschichten. Diese sind speziell für Mädchen geschrieben, da die Hauptfiguren ebenfalls junge Mädchen sind.

Titel: Kind-Papa-Kopfhörer
Quelle: Alena Darmel via Pexels | Pexels Photo License

Hörbuch-Tipp 3: Das NEIN-Horn

Unser dritter Tipp in Sachen Hörbuch ist „Das NEIN-Horn“. Die Geschichte vom NEIN-Horn beginnt im Herzwald, wo das süße kleine Einhorn geboren wird. Dort wächst es wohlbehütet in seiner Familie auf, wird immer „lilalieb“ gehabt und bekommt leckeren „gezuckerten Glücksklee“. Aber trotz alldem verhält sich das Einhorn nicht wirklich „einhornmäßig“, denn das Tier sagt ständig „Nein“. So bekommt es schließlich den Namen „NEIN-Horn“. Irgendwann verlässt das NEIN-Horn seine Heimat und lernt vier neue Tiere kennen, die zu seinen besten Freunden werden. Alle teilen nämlich eine Eigenschaft: Sie sind bockig und zusammen macht das umso mehr Spaß.

Ein witziges Hörbuch, das bestimmt auch die Eltern zum Lachen bringt, denn das Nein-Doch-Nein-Spiel kennen viele. Die Geschichte wird ab einem Alter von 5 Jahren empfohlen.

Das klingt nach spannenden Geschichten, die super sind für einen regnerischen Nachmittag zuhause.

Damit ihr die nass-kalte Jahreszeit auch gesundheitlich gut übersteht, haben wir in einem weiteren Artikel effektive Immunbooster, die euch jetzt fit halten.

Hide picture