Haarwuchsmittel - Familysurf - Freizeit, Natur, Gesundheit & Lifestyle

Haarwuchsmittel

Sep 22, 2021

Langes, volles Haar wünscht sich doch jeder. Leider sind nicht alle damit gesegnet und im Alter wird es mit dem Haarwachstum nicht einfacher. Deswegen greifen viele zu Haarwuchsmitteln. Doch was bringen die Shampoos, Seren und Co. wirklich?

play-rounded-fill

Haarwuchsmittel: Was bringen sie wirklich?

Tatsächlich gibt es Haarwuchsmittel, die eine Wirkung zeigen: Die Haarwachstumsphase wird durch die Produkte verlängert und das Wachstum an sich angeregt. Allerdings braucht es ca. drei Monate, bis man einen Unterschied bemerkt, laut Experten. Es ist also wichtig, das Mittel für das Haarwachstum konsequent anzuwenden und geduldig zu sein. Wenn die Haare dann wachsen bzw. gewachsen sind, sollte man die Pflege unbedingt fortführen, sonst fallen die Haare womöglich gleich wieder aus. Zudem ist eine ausgewogene Ernährung das A und O für gesundes, kräftiges Haar. Die Haare benötigen Nährstoffe wie Biotin, die man in Gemüse und Obst findet, sowie Eisen, das auch regelmäßig beim Arzt kontrolliert werden sollte.

Hide picture