Guido Maria Kretschmer für das OTTO Living-Sortiment - FamilySurf - Freizeit, Natur, Gesundheit & Lifestyle

Guido Maria Kretschmer für das OTTO Living-Sortiment

Hamburg (ots) – Da haben sich zwei gefunden! Star-Designer Guido Maria Kretschmer und der Onlinehändler OTTO machen in einer langfristig angelegten Living-Kooperation ab sofort gemeinsame Sache. Der Fokus liegt dabei darauf, die Kreativ-Kompetenz des Designers in das OTTO Wohnwelt-Sortiment einfließen zu lassen – und damit trendige und sehr persönliche Wohnwelten als Inspiration für die Kunden zu erschaffen.

Ab Mai 2016 startet Deutschlands größter Onlinehändler für Fashion und Lifestyle eine Kooperation mit Modedesigner Guido Maria Kretschmer. Die Zusammenarbeit mit Deutschlands beliebtestem Modedesigner bezieht sich dabei auf das Living-Segment von OTTO: Unter der kreativen Führung des Designers entstehen ganz eigene Themenwelten für das aktuelle OTTO Sortiment. „Es freut uns sehr, dass wir mit Guido Maria Kretschmer eine wahre Design- und Lifestyle-Ikone an unserer Seite haben. Mit seiner offenen und herzlichen Persönlichkeit passt er hervorragend zu OTTO und mit seinem Gespür in Sachen Design und Dekoration bereichert er unser Sortiment sondergleichen“, freut sich Dr. Michael Heller, OTTO-Bereichsvorstand Categories und stellvertretender Sprecher OTTO.
Ziel der langfristig angelegten Kooperation ist es, durch Guido Maria Kretschmer als Kreativpartner einzigartige Wohnwelten für das Living-Sortiment von OTTO zu schaffen. So entstanden zu Beginn der Kooperation trendige, sehr charmante Interieurs, die ganz unterschiedlichen Stilrichtungen abbilden – so wie der Geschmack des Designers selbst. Das umfasst hippe, mit zurückgenommener Coolness ausgestaltete „Berlin Lofts“ genau wie der von der Insel Mallorca und dem Leben im Süden inspirierten, warme „Mediterrane Style“ – der Kretschmer aufgrund seiner Verbundenheit mit der Insel besonders am Herzen liegt. Besonders aufregend wird es, wenn Blautöne den Wohnraum dominieren. „Ganz klar, auf der ganzen Welt rückt gerade Blau ins Blickfeld. Für mich heißt es: ‚Blue is the new Black!‘. Es gibt einfach Farben, die dich umarmen und Blau ist so eine Farbe!“, so Guido Maria Kretschmer über die dritte Wohnwelt. „Die Zusammenarbeit mit OTTO ist für mich wunderbar. OTTO und ich stehen beide gewissermaßen für eine ‚democratic couture‘ – das heißt, mit jedem Budget schön wohnen zu können und sich dabei eine Freude zu machen.“, so der Designer.
Bei der Kooperation waren sich beide Parteien schnell einig, dass neben dem Design besonders die nachhaltige Produktion der Möbel und Accessoires wichtig ist. Die besondere Zusammenarbeit wird in allen relevanten Kanälen von OTTO sichtbar sein: von einer starken Präsenz im eigenen Webshop otto.de, über die OTTO Livingkataloge wie „Wohnwelt“ und die Social Media Kanäle von OTTO. Darüber hinaus sind Kooperationen in Print- und Online-Lifestyle-Medien geplant.

Beckenboden
Allgemein Featured Gesundheit Ernährung

Bye bye Blasenschwäche: 5 Tipps für einen starken Beckenboden

Einmal herzhaft gelacht, kräftig geniest oder eine Runde gejoggt, schon ist das Höschen nass. Kein seltenes, sondern ein weitverbreitetes Problem: Denn 41 Prozent aller Frauen in Deutschland haben schon einmal einen unkontrollierten Urinverlust, auch als Harninkontinenz bekannt, erlebt, wie eine von Elvie in Auftrag gegebene Umfrage ergab. Ein Thema, das aktueller denn je ist: Noch […]

Read More
Allgemein Beauty Featured

Clean Beauty! Clean Beauty?

Seit er Anfang 2018 in den USA losgetreten wurde, ist der “Clean Beauty”-Trend dieses Jahr auch in Deutschland angekommen. Hauptmotor für die Entstehung der Bewegung war das Verlangen der Konsumenten nach “sauberen” Inhaltsstoffen. Auch wenn es der Name naheliegt, bestehen wesentliche Unterschiede zur Naturkosmetik. So gelten sowohl natürliche als auch künstliche Inhaltsstoffe als “clean”, wobei […]

Read More
Urlaubszeit
Allgemein Featured Freizeit Urlaub

Urlaubszeit ist Postkartenzeit

Der Sommer und die Sommerferien stehen vor der Tür, und Urlaubszeit ist Postkartenzeit. In den Monaten Juni bis August werden traditionell die meisten Postkarten versendet, vor allem innerhalb Deutschlands. Ansonsten kommen während der Sommermonate viele Postkarten aus den Top-Urlaubsländern der Deutschen, nämlich Italien, Spanien, Österreich, Frankreich und den USA – normalerweise. Die Corona-Pandemie hatte allerdings […]

Read More
Hide picture