Gesund & schön – Apotheke, Drogerie oder Douglas? - Seite 2 von 2 - Familysurf - Freizeit, Natur, Gesundheit & Lifestyle

Die Drogeriekette DM z.B. würde allerdings gerne weiter ausholen. Es besteht die Forderung, dass auch (rezeptfreie) Produkte, die es bislang nur in der Apotheke gibt, auch über Drogerien verkauft werden dürfen. Wer diese Idee ebenfalls gut findet keine Drogerie – sondern Douglas.

Titel: Frau Medikamente
Quelle: Darina Belonogova via Pexels | Pexels Photo License

Douglas goes Apotheke

Für viele hat sich das Mindset dahingehend verändert, dass man von innen heraus schön sein möchte bzw. das Innere, sprich die mentale wie physische Gesundheit, auch maßgeblich für das äußere Erscheinungsbild ist. Deswegen ist es sehr praktisch, dass man seinen Beauty-Einkauf bei Douglas online nun auch gleichzeitig auf den Medikamente-Kauf erweitern kann. Bereits seit einiger Zeit gibt es bei der einstig als Parfümerie-Kette bekannten Marke Douglas nun auch eine Rubrik speziell für Produkte, die man im Gesundheitsbereich bzw. bei Apotheken verortet. Unter „Apotheke & Gesundheit“ bietet Douglas Produkte von Apotheken-Partnern an. Dazu zählt Dermokosmetik sowie rezeptfreie pharmazeutische Produkte. Douglas hat den Trend erkannt. Praktisch ist das erweiterte Sortiment auf jeden Fall.

Wir sind gespannt, ob wir irgendwann bei DM und Co. sowie Douglas und anderen Parfümerien unsere Krankenrezepte einreichen können. Bis dahin versorgen wir uns noch auf bekannte Art und Weise. Am besten man braucht gar keine Medikamente – deswegen ist es sinnvoll z.B. mit ergonomischem Mobiliar die Gesundheit zu fördern. Mehr zu dem Thema erfahrt ihr in diesem weiteren Beitrag.

Hide picture