(epr) Wenn die Sonne strahlt, blühen nicht nur die Menschen, sondern auch die Pflanzen auf. Bei warmen Temperaturen zeigen sie sich von ihrer schönsten Seite. Ob Lilien, Gladiolen oder Dahlien – der Garten wird ein wahres Meer an Farben. Und auch der Rasen verwandelt sich im Sommer in einen grünen Teppich. Damit wir möglichst lange Freude an der satten Pracht haben, ist eine gewisse Pflege allerdings unabdingbar.

Neben dem Düngen und Beschneiden spielt vor allem die Bewässerung eine große Rolle, denn der Wurzelballen sollte stets gut durchgefeuchtet sein. Das bedeutet bei gutem Wetter jedoch viel Aufwand. Schlau ist, wer sich für eine automatische Bewässerungsanlage von Rainpro entscheidet. Die zukunftsweisenden Systeme stellen eine attraktive Alternative zum Gießen per Hand dar, kreieren sie doch perfekte Grünflächen – vom kleinen Grundstück bis zur Parkanlage. Statt Schlauch und Gießkanne braucht der Hobbygärtner nur noch sein Handy, denn die Bedienung erfolgt bequem über die passende App. Ganz nebenbei erhält er eine Rasenpflege, die optimal auf die gegebenen Bedingungen zugeschnitten ist. Auf diese Weise wird die Grünfläche weder überwässert, sodass keine Lachen entstehen, noch zu wenig gegossen, was zu Dörrflächen führen würde. Nicht einmal in der Urlaubszeit muss für Ersatz gesorgt werden, denn das System lässt sich auch aus der Ferne bedienen. Sollte es wider Erwarten zu einem heftigen Regenschauer kommen, erkennt der optionale SolarSync-Sensor den Wetterumschwung und passt seine Einstellung selbstständig an. Dadurch ist sichergestellt, dass nichts von dem wertvollen Nass verloren geht. Im Gegenteil: Eine weltmeisterliche Effizienz wird bei Rainpro großgeschrieben. Alle Anlagen werden vor Inbetriebnahme optimal justiert und verbrauchen nur so viel Wasser, wie der Rasen zum gegebenen Zeitpunkt benötigt – übrigens weitaus weniger als beim Gießen per Hand. Mit einer professionellen Bewässerung erstrahlt das Gras schon bald in neuem Glanz und macht jedem Stadionrasen Konkurrenz! Weitere Informationen finden Interessierte unter www.rainpro.de.
Quelle: easy-pr

Hide picture