Familienurlaub in Abu Dhabi - Seite 4 von 4 - Familysurf - Freizeit, Natur, Gesundheit & Lifestyle

Weitere Familien-Events

Der Louvre Abu Dhabi heißt Familien und kleine Kinder im Kindermuseum mit seiner Ausstellung „Emotions!“. Das neue Kunstabenteuer ist für Kinder im Alter von 4 bis 10 Jahren kostenlos. Auf den drei Etagen des Kindermuseums gibt es eine Vielzahl von unterhaltsamen Erlebnissen, bei denen Kinder spielerisch Emotionen erforschen können. Den Louvre kann man bis zum 1. Mai 2023 besuchen.

Experience Mars

Ein weiteres Must-See ist die Experience Mars in der Cultural Foundation. Diese ist eine Ausstellung für Kinder, welche die Errungenschaften der Vereinigten Arabischen Emirate im Weltraum zeigt. Die Schau vermittelt Wissen und fördert Kreativität in Bezug auf den Weltraum. Familien können sich auf eine Mission begeben, die sie von der Erde durch den Weltraum bis auf den Mars führt, mit vielen Abenteuern auf dem Weg dorthin. Man muss aber schnell sein, denn die Ausstellung ist nur noch bis zum 20. September 2022.

NBA Abu Dhabi Games 2022

Ein absolutes Highlight für alle Sport-Fans sind die Preseason-Spiele zwischen den Atlanta Hawks und den Milwaukee Bucks im Oktober dieses Jahres in der Etihad Arena auf Yas Island. Die sogenannten NBA Abu Dhabi Games 2022 werden die ersten Spiele der Liga in den Vereinigten Arabischen Emiraten und am Arabischen Golf sein. Sie sind Teil einer mehrjährigen Partnerschaft zwischen der NBA und DCT Abu Dhabi. In diesem Zusammenhang wurde auch die erste Jr. NBA Abu Dhabi League gegründet. In dieser Jugendbasketballliga spielen 450 Jungen und Mädchen im Alter von 11 bis 14 Jahren aus lokalen Schulen in Abu Dhabi. Sportfans können sich unter der hier verlinkten Website registrieren und erhalten so exklusive Vorverkaufsrechte.

Titel: NBA Abu Dhabi
Quelle: via © DCT Abu Dhabi | Pressemitteilung

Abu Dhabi etablierte sich in den letzten Jahren als Austragungsort für derartige Sportereignisse. Dazu zählt z.B. die Formel 1 Etihad Airways Abu Dhabi Grand Prix, die HSBC Abu Dhabi Golf Championship, die Indian Premier League, der ITU World Triathlon, die FINA World Championships und nun auch die NBA.

Abschließend noch ein Extra-Tipp für die Mamas: Jeden Freitag findet der Ladies Day in der Yas Waterworld statt. Frauen können hier in den aufregenden Fahrgeschäften des Wasserparks Spaß haben oder einfach nur im Amwaj Wave Pool entspannen. Besonders schön ist es, wenn sich der Wasserpark ganz in Rosa färbt. Eine DJane sorgt für gute Musik. Dieses Event ist noch bis zum 30. Dezember 2022 an jedem Freitag.

Titel: Cultural Foundation
Quelle: via © DCT Abu Dhabi | Pressemitteilung

Strand und Sonne sind wunderbar. Doch die Haut braucht gerade bei intensiver Sonneneinstrahlung wie in den Emirates einen starken Schutz. Mehr zu Sonnenschutz v.a. für Kinder und auch für Schwangere in diesem weiteren Beitrag.

Hide picture