Gefühlt war gerade erst Ostern, aber nicht mehr lange, dann stehen schon die Pfingst-Ferien Anfang Juni an. Für alle, die aktuell noch auf der Suche nach dem richtigen Ziel sind, für die haben wir nachfolgend ein paar schöne Orte für den diesjährigen Familienurlaub an Pfingsten.

play-rounded-fill

Familienurlaub an der kroatischen Adria

Ein Familienurlaub in Kroatien lohnt sich für alle Bade-Fans. An der kroatischen Adria entlang gibt es viele Hotels und Familienunterkünfte, in denen man einen unvergesslichen Urlaub erleben kann. Es gibt dort viele Kiesstrände, an denen man auf klares Wasser trifft und super tauchen kann. In Punta Rata gibt es einen solchen Strand, der berühmt für seinen Kiesstrand und die schöne Landschaft ist. Aber auch Sandstrände findet man in Kroatien z.B. in der Bucht von Istrien oder Kvarner, wenn die Kinder lieber Sandburgen bauen. Wer weniger Lust auf Meer hat, aber dennoch auf schöne Natur, der kann auch den Nationalpark Plitvicer Seen besuchen, der im Nord-Osten Kroatiens liegt. Ganze 16 Flüsse und 90 Wasserfälle findet man dort vor.

Ferienhaus in der Toskana

Ciao Bella Italia! Italien eignet sich immer als Ziel für den Familienurlaub. Wie wäre es also mit einem Ferienhaus in der Toskana? Besonders für Familien, die im Süden Deutschlands wohnen, ist eine Anreise mit dem Auto möglich. In der Toskana gibt es unzählige Ferienhäuser und Apartments zur Miete.

Hide picture