Elektromobilität in der Werbung - FamilySurf - Freizeit, Natur, Gesundheit & Lifestyle

Elektromobilität in der Werbung

Mit dem mobilen LED-Wagen nachhaltig werben


Mit einer neuen mobilen, Akku-betriebenen LED-Werbewand können Unternehmen ihre Werbung aufmerksamkeitsstark platzieren und gleichzeitig einen Beitrag zum Klimaschutz leisten.
Die BTA Video Marketing GmbH hat ein neues Zeitalter der mobilen Werbung ausgerufen: Ab sofort ist der erste Akku-betriebene LED-Wagen unter der Marke nachhaltig-werben.green in ganz Deutschland im Einsatz. Die mobil einsetzbare Werbefläche misst 4x 2,40 Meter und wird über eine autarke Stromversorgung betrieben, die sich aus regenerativen Energiequellen speist. Durch die im Wagen integrierten Hochleistungsakkumulatoren können Werbefilme oder statische Werbeanzeigen mehr als 12 Stunden angezeigt werden, ohne dass erneut geladen werden muss.
Andreas Rusche, Geschäftsführer von BTA Video Marketing GmbH: „Bei der Entwicklung des LED-Wagens stand der ökologische Aspekt im Vordergrund. Ziel war es, eine mobile Werbeform anbieten zu können, die das Klima nicht zusätzlich belastet. Unsere Kunden können mit dem LED-Wagen ungewöhnlich aufmerksamkeitsstarke Werbung platzieren, die zusätzlich in umweltfreundliche Werbekampagnen eingebunden werden kann und ins Konzept moderner CSR-Strategien passt.“
Mit dem LED-Wagen werben Unternehmen und verbessern dabei die eigene Klimabilanz. Gleichzeitig unterstützt nachhaltig-werben.green mit einem Prozent des Umsatzes regionale und nationale Naturschutzprojekte. „Dadurch, dass wir einen Teil der Einnahmen direkt in die Umwelt investieren, tragen werbetreibende Kunden direkt dazu bei, den Lebensraum von Tieren und Pflanzen in Deutschland zu erhalten“, sagt Rusche. „So bleibt die Nachhaltigkeit nicht nur ein Marketing-Argument auf dem Papier.“
Der LED-Wagen aus dem Hause BTA ist der erste Prototyp, dem eine ganze Flotte folgen soll. Durch die ausgeklügelte Anhänger-Konstruktion ist er zu jeder Zeit vielseitig einsatzbereit und kann unproblematisch den Standort wechseln. Die lange Laufzeit macht dabei unzählige Einsatzbereiche möglich: Von der Vor-Ort-Bewerbung bei Veranstaltungen über den fahrenden Einsatz im Stadtgebiet bis hin zur Werbeanzeige, die ganz einfach im Zielgruppenumfeld „geparkt“ wird, ist alles denkbar.
Eingespielt werden können Videos, Grafiken und Live-Bilder. So kann der Wagen beispielsweise auch für Public-Viewing-Events verwendet werden, zum Beispiel bei der anstehenden Fußball Europameisterschaft in Frankreich. Dank der hochauflösenden 8mm-Blade-LED-Wand, die sich per Hydraulik bis zu 4,80 Meter in die Höhe fahren lässt, können viele Fans dem Geschehen folgen. Events wie die EM werden auf diese Weise ohne großen Aufwand zum Spektakel – für Zuschauer und für Werber.
Über nachhaltig-werben.de
Nachhaltig-werben.green ist eine Marke der BTA Video Marketing GmbH. Das Unternehmen stellte den ersten mobilen LED-Wagen im Januar 2016 fertig. Die mobile Werbewand ist ausgestattet mit hochauflösender 8mm-Blade-LED-Technik. Durch die integrierten Hochleistungsakkumulatoren läuft der 9,6 Quadratmeter große Screen über 12 Stunden lang. Geladen werden die Akkus mit Strom aus regenerativen Energiequellen.

Lifestyle Dekor Random

Wohntrend-Farbe Braun in den eigenen vier Wänden umsetzen

Jetzt, da es in Richtung der kühleren, gemütlicheren Jahreszeit geht und das Wetter aktuell schon sehr herbstlich ist, steht auch bei vielen die Umgestaltung der Wohnung an. Aktueller Wohntrend ist die Farbe Braun, die zwar nicht nur im Herbst in Mode ist, aber sich jetzt besser denn je umsetzen lässt.  Dabei werden die Deko und […]

Read More
Garten Natur Random

Aufgedeckt: Mythen rund um den Garten

Mythen gibt es überall – auch wenn es um den Garten geht. Die einen behaupten, dass der Garten sei eine Menge Arbeit ohne Sinn, man rackere sich nur ab und es koste eine Menge Geld. Die anderen wiederum finden eine grüne Wiese und blühende Pflanzen schön, aber der grüne Daumen fehle und man sei nicht […]

Read More
Kultur Lifestyle Dekor Random

Tierarztbesuch digital beim Berliner Startup Rex

Tierarztbesuch digital beim Berliner Startup ReJunge Erwachsene heutzutage leben in Großstädten, arbeiten und sind busy all day long. Deswegen ist es nicht selten, dass Millennials anstatt Kindern eher ein Haustier bevorzugen. Das hat auch eine Studie von Consumeraffairs gezeigt, dass sich fast 60 Prozent im Alter von 25 bis 40 Jahren lieber einen Hund anschaffen […]

Read More
Hide picture