Wer kennt sie nicht, die schönen Marmeladengläser von GLÜCK? Nicht nur, dass die Konfitüre ein Genuss ist. Auch das abgerundete Glas mit seinem Metalldeckel und der hübschen Aufschrift ist ein echter Hingucker. Deswegen ist es kein Wunder, dass die Gläser gerne kreativ gestaltet und weiterverwendet werden. Nun hat sich GLÜCK mit dem Spezialisten in Sachen DIY zusammengetan, nämlich the Makery. Das Ergebnis: Zwei coole Kreativ-Sets für das Upcycling von leeren GLÜCK-Gläsern. Es gibt dabei einmal etwas für Beauty-Fans, nämlich ein Naturkosmetik-DIY, und, perfekt für die kuschelige Jahreszeit, beinhaltet das zweite limitierte Set Zutaten für Duftkerzen. Lieben wir – vor allem im Hinblick auf Weihnachten und die Geschenke-Zeit.

play-rounded-fill

DIY für jeden – auch für Einsteiger

Die Bastel-Pakete von GLÜCK und the Makery sind ab Anfang November bis Ende Januar 2023 auf der Website von the Makery verfügbar. Schnell sein lohnt sich also. Und dann heißt es auf die Plätze, fertig und los basteln! Wer nun Angst bekommt, weil er selbst nicht das größte Kreativ-Geschick in sich trägt, für den hier die Entwarnung. Die Kreativ-Sets enthalten Anleitungen mit Bildern, in denen jeder Step einzeln erklärt wird. Die Boxen sind somit perfekt für DIY-Anfänger und zum Ausprobieren.

Titel: GLÜCK und TheMakery
Quelle: via Friedrich Göbber GmbH | Pressemitteilung

Titel: GLÜCK und TheMakery_Sets
Quelle: via Friedrich Göbber GmbH | Pressemitteilung

Eigene Naturkosmetik

Die GLÜCK-Gläser sind perfekt geeignet um Cremes, Deo sowie Lipbalm gut geschützt aufzubewahren bzw. abzufüllen. The Makery hat als DIY-Profi das nötige Know-How für die eigene Herstellung von Naturkosmetik. Dieses wird zusammen mit zwei GLÜCK-Marmeladengläsern, in Normalgröße, sowie vier Mal den Mini-Versionen der Konfitüre im Kreativ-Set mitgeliefert. Außerdem befindet sich darin Kokosöl, Sheabutter, Bienenwachs, Stärke und Natron. Die DIY-Naturkosmetik soll natürlich auch einen feinen Duft mit sich bringen. Deswegen sind außerdem die Düfte Blutorange und Lindenblüte sowie Hibiskuspulver mit im Paket. Wie es sich für Naturkosmetik gehört, sind alle Zutaten natürlichen Ursprungs.

 

Hide picture