Die neue Staffel „Die Höhle der Löwen“ - Seite 2 von 2 - Familysurf - Freizeit, Natur, Gesundheit & Lifestyle

Erste Folge: „Osmans Töchter“ bei „Die Höhle der Löwen“

In der ersten Folge der 10. Staffel „Die Höhle der Löwen“ sind die Gründerinnen Arzu Bulut, Yudum Korkut und Constanza Hörrmann mit einer kulinarischen Idee angetreten. Die drei Frauen präsentierten die Köstlichkeiten aus dem Orient, die sogenannten Meze. Gründerin Yudu erklärt den „Löwen“, dass Meze traditionelles Essen aus der Türkei sei, das mittig auf dem Tisch platziert wird. Die Idee stammt von Arzu, der bei einem Aufenthalt in Istanbul zum ersten Mal die große Auswahl in der türkischen Küche bewusst wurde. Daraufhin traute sich die 48-Jährige und eröffnete mit ihrer Geschäftspartnerin Lale Yanik das Restaurant mit dem Namen „Osmans Töchter“. Hier werden die traditionellen Gerichte aus der türkischen Küche neu aufgesetzt – ein kulinarisches Erlebnis.

Außerdem haben die drei Gründerinnen auch einen Online-Shop auf den Markt gebracht. Um nicht nur vor Ort im Restaurant genießen zu können, bieten die Frauen auch im Internet Produkte und Catering an. Besonders als die Corona-Pandemie begann und das Restaurant schließen musste, war der Online-Shop eine Möglichkeit Speisen anzubieten, erklärte Constanza. Allerdings benötigen die drei Gründerinnen nun finanzielle Unterstützung. Sie bieten den Juroren in „Die Höhle der Löwen“ für 170.000 Euro 20 Prozent ihrer Firmenanteile an.

Dagmar Wöhrl’s Reaktion auf den kulinarischen Pitch

Jurorin Dagmar Wöhrl ist sofort begeistert von „Osmans Töchter“, denn sie würde türkisches Essen lieben. Auch der Rest der Jury findet die kulinarische Idee und das Unternehmen toll. So kommt von Nils Glagau eine Zustimmung zum Angebot der Gründerinnen, aber auch Dagmar Wöhrl möchte mitziehen. Wöhrl ist sehr begeistert von den drei Frauen, lobt ihre Frauen-Power und den Erfolg, den die drei trotz Pandemie haben. Die Jurorin bezeichnet Arzu Bulut, Yudum Korkut und Constanza Hörrmann als Vorbilder und bemühte sich sehr zu überzeugen. Die drei Gründerinnen fühlen sich sehr geehrt und zeigen sich berührt von Wöhrl’s Worten.

Titel: Turkish Cuisine
Quelle: wuerzburgerstadtbuch via Pixabay | Pixabay License

Es wird also auch in der 10. Staffel „Die Höhle der Löwen“ wieder spannend!

Hide picture