Die nächste Kellerparty kann kommen! Dank eines innovativen Kellerschutzsystems ist im Souterrain alles in trockenen Tüchern - Familysurf - Freizeit, Natur, Gesundheit & Lifestyle

(epr) Bereits in den 1970er-Jahren war er Kult, aber auch heute noch träumen viele Hausbesitzer von ihm – dem eigenen Partyraum im Keller. Denn egal ob Geburtstage, Familienfeste oder Spieleabende mit Freunden, im Souterrain können wir ausgelassen feiern und zwar so oft und so lange wie wir wollen.

Die Zeiten des Kellers als reine Abstell- oder Vorratskammer sind längst vorbei! Heutzutage nutzen wir ihn gern als Hobbywerkstatt, Wellnessbereich oder Unterhaltungsraum, um uns vom stressigen Alltag zu erholen. Doch damit wir uns hier so richtig wohlfühlen können, muss das Untergeschoss warm, trocken sowie ausreichend belüftet sein. Die Firma ACO Hochbau bietet passend dazu ein Kellerschutzsystem, bestehend aus optional wählbaren Komponenten, mit dem das Tiefparterre rundum geschützt ist. Im Angebot enthalten ist zum Beispiel ein Kellerfenster mit Leibung, welches während des Feierns oder Werkelns stets frische Luft hineinlässt. Dieses ist sowohl in einer Standard- als auch in einer wasserdichten Version verfügbar. Dank der Widerstandsklasse RC 2 haben Langfinger keine Chance, durch das Souterrainfenster ins Haus einzusteigen. Da die meisten Keller zudem vollständig unter der Erde liegen und kaum Sonne hineingelangt, empfiehlt sich der ACO Therm Lichtschacht. Dieser wird aus witterungsbeständigem Kunststoff hergestellt und sorgt für ein natürliches Lichtverhältnis im Raum, sodass eine angenehme Wohlfühlatmosphäre entsteht. Den Lichtschacht gibt es in Tiefen von 40, 50 und 60 Zentimetern; und er kann druckwasserdicht und ohne Wärmebrücken am Mauerwerk angebracht werden. Und wenn bei extremen Wetterereignissen die Kanalisation die Wassermassen nicht so schnell aufnehmen kann, schützen uns die Rückstausicherung oder die Kleinhebeanlage „Muli-UF“ von ACO Hochbau. Durch sie bleibt der Keller trocken und es wird verhindert, dass das teure Partyequipment oder andere wertvolle Gegenstände beschädigt werden. Zu guter Letzt darf auch die Wärmedämmplatte ACO Therm Block nicht fehlen. Denn mit ihr zieht Behaglichkeit statt Kälte in das Souterrain ein. Fest steht: Mit diesem Rundum-sorglos-Paket von ACO Hochbau hält unser Keller jeglichen Witterungsverhältnissen stand. Ausführliche Informationen gibt es unter www.kellerschutz.de.
Quelle: easy-pr

Hide picture