(epr) Das Schönste an der kalten Jahreszeit ist die Gemütlichkeit in den eigenen vier Wänden. Denn wenn Wind, Regen und Schnee längere Aufenthalte im Freien zu einer eher unangenehmen Angelegenheit machen, stehen zu Hause kuschelige Socken, heiße Getränke und behagliche Wärme auf dem Programm. Wäre es nicht schade, wenn der Gedanke an die nächste Heizkostenabrechnung diese angenehme Stimmung trüben würde?

Was vielen dabei oftmals nicht sofort klar ist: Nicht nur Dämmung und Heiztechnik sind wichtige Faktoren in puncto Wärmeeffizienz und Energiekostensenkung. Schon an der Haustür kann man beides – im wahrsten Sinne des Wortes – willkommen heißen. Bei Haustürfüllungen von Rodenberg spielen nicht nur die jahrzehntelange Erfahrung, sondern vor allem auch die besonderen Qualitätsansprüche des Herstellers eine Rolle. Schönheit, Sicherheit und Wärmeschutz: Diese drei Worte legen offen, welche Kerneigenschaften eine gute Haustürfüllung ausmachen. Was Letzteres betrifft, warten sie dank eines Energieverbrauchs vergleichbar Effizienzklasse A bereits im Standard mit einer soliden Wärmedämmung auf. Zusätzlich zu der Zweifachverglasung und einem hochwärmedämmenden Kern kommt zwischen den Scheiben auch noch eine umweltfreundliche Argon-Gasfüllung zum Einsatz, denn das reaktionsträge Edelgas zeichnet sich durch eine geringe Wärmeleitfähigkeit aus. Für ein Extraplus an Effizienz sorgen zwei weitere Wärmeschutzpakete, bei denen nicht nur die innere, sondern auch die äußere Scheibe beschichtet ist. In Kombination mit einer Drei- beziehungsweise Vierfachverglasung lassen sich so Energieeffizienzklassen erzielen, die mit A++ vergleichbar sind und ein prima Klima in den eigenen vier Wänden schaffen. Alle Schutzpakete beinhalten einen „warmen“ Randverbund, bei dem die Abstandhalter zwischen den verschiedenen Scheiben aus Materialien mit geringer Wärmeleitfähigkeit bestehen. Reduzierte Energiekosten, zufriedene Bewohner und echte Wohlfühlatmosphäre sind das Ergebnis. Doch auch die Optik kommt nicht zu kurz. Bei einer großen Auswahl an Materialien und Stilrichtungen findet jeder sein persönliches Lieblingsmodell. Mehr Informationen und einen Traumtür-Konfigurator, mit dem verschiedene Varianten ausprobiert werden können, gibt es unter www.rodenberg.ag.
Quelle: easy-pr

Hide picture