(epr) Ein schöner Frühlings- oder Sommertag zeichnet sich für viele Menschen dadurch aus, dass sie das Innere der eigenen vier Wände kaum zu Gesicht bekommen – denn sie verbringen ihre Zeit draußen auf der Terrasse oder dem Balkon. Sonne, milde Temperaturen und sprießende Natur ziehen uns einfach an die frische Luft. Um dennoch nicht die ganze Zeit der UV-Strahlung ausgesetzt zu sein, braucht es einen effektiven, einfach bedienbaren und optisch ansprechenden Sonnenschutz.

Hier kommen innovative Markisen ins Spiel. Als gute Alternative zu den herkömmlichen Sonnenschirmen erlauben sie es, den Aufenthalt im Außenbereich gut geschützt zu verlängern und schaffen dabei eine gemütlich-wohnliche Atmosphäre. Dadurch wird der Wohnraum quasi nach draußen verlagert. Hochwertige Qualität gepaart mit praktischen Funktionen versprechen die Markisen von erwilo, einem Unternehmen der KADECO-Gruppe. Hier können die Kunden auf individuell auf ihre Anforderungen und Wünsche angepasste Produkte vertrauen, die mit höchster Sorgfalt hergestellt werden. So haben sie beispielsweise die Wahl zwischen den klassischen Scherenarm-, den offenen Gelenkarm-, den flexiblen Halbkassetten- sowie den besonders robusten Kassettenmarkisen. Letztere gewährleisten etwa einen außerordentlichen Schutz vor Wind und Wetter, da sowohl das Tuch als auch die Arme des Schattenspenders in der geschlossenen Kassette Platz finden. Automatisierte Modelle sind zudem mit Wettersensoren ausgestattet, durch die sie sich bei einem plötzlichen Regenguss oder aufkommendem Wind von selbst einfahren. Dadurch bleibt der Stoff sicher geschützt und unbeschädigt. Eine integrierte Ablaufrinne sorgt dafür, dass das Regenwasser gezielt abgeleitet wird. Scheint dagegen die Sonne, gibt der sogenannte Sonnenwächter dem Motor der Markise den Impuls zum Ausfahren. Damit entsteht dann nicht nur angenehmer Schatten auf der Terrasse, auch der Wohnraum heizt sich nicht so schnell auf. Weitere Informationen zu den Modellen, den Stoffen und der technischen Ausstattung gibt es unter www.erwilo.de.
Quelle: easy-pr

Hide picture