In den Festzelten werden zudem extra Gerichte in Form von Kinderportionen angeboten. So passt neben der Brotzeit auch noch Zuckerwatte in den Bauch!

Sollte mal ein Kind vor lauter Staunen und Wasen-Wirbel ‚verloren‘ gehen, ist am Deutschen Roten Kreuz eine ‚Kindersammelstelle‘. Zudem findet man kostenlose Toiletten für die Kids sowie es für die Kleinsten Wickelräume gibt.

Titel: Autoscooter
Quelle: Mariana Kurnyk via Pexels | Pexels Photo License

Familien-Highlight: Volksfestumzug und Wasenhasi

Ebenfalls sehr beliebt bei Familien ist der Volksfestumzug, welcher am ersten Festsonntag, also am 25.09.2022 stattfindet und vom Kursaal bis auf den Cannstatter Wasen verläuft. Dort ziehen alte Handwerkszünfte, Trachtengruppen und Kapellen, alte Traktoren und viele Tiere durch den Ort. Für die ganze Familie ein tolles Spektakel!

Wer Glück hat, der trifft auf der Cannstatter Wasen auch noch den Wasenhasi. Dieser ist das Maskottchen des Festes. Der plüschige Freund ist immer nachmittags unterwegs und lässt sich gerne fotografieren. Außerdem hat der Wasenhasi auch eine Gefährtin, die sich ebenfalls auf die Kinder freut.

Der Cannstatter Wasen ist somit ein tolles Ziel für einen Familien-Trip. Damit es bei einer längeren Anreise nach Bad Cannstatt nicht langweilig wird, haben wir in diesem weiteren Beitrag noch ein paar Hörbuch-Tipps für die Autofahrt.

Hide picture