12-13 Uhr: Mit Feuchtigkeit durch das Mittagstief

Tatsächlich reagiert auch unsere Haut auf das sogenannte Mittagstief, denn der gesenkte Blutdruck wirkt sich auch darauf aus. Jetzt braucht unsere Haut Feuchtigkeit, weil sie zu trocken wird und evtl. sogar kleine Fältchen sichtbar werden. Ein erfrischendes Wasserspray aus der Drogerie ist jetzt optimal zur Erfrischung. Besonders wichtig ist das auch im Sommer. Grundlegend ist es jedoch auch ausreichend Wasser und z.B. Tee zu trinken. Man glaubt es kaum, wie wichtig Trinken für Schönheit und Gesundheit ist. Für müde Augen eignet sich zudem auch noch ein Beauty-Roller mit kühlender Wirkung.

Titel: Rosequarz
Quelle: Nataliya Vaitkevich via Pexels | Pexels Photo License

Ab 15 Uhr: Entspannende Pflegeeinheiten für die Schönheit

Ab 15 Uhr kann man zunächst z.B. gut Augenbrauen zupfen, da man nachmittags weniger schmerzempfindlich ist. Epilieren ist also auch sinnvoll. Nach Feierabend kann man dann auch mit der Pflege der Haut beginnen, da man sich abschminken und der Haut Luft zum Atmen geben kann. Hier ist es wichtig sanft vorzugehen, weil unsere Haut über den Tag belastet wurde und nun sensibel ist. Vor dem Fernseher kann man dann zur Prime-Time eine Gesichtsmaske auftragen, welche der Haut wieder Feuchtigkeit spenden und sie optimal versorgen kann. Die Hautbarriere wird gestärkt.

Ab 22 Uhr: Regeneration

Ab 22 Uhr ist die Haut eigentlich auf Hochtouren, weil sie nun regeneriert. Die Zellteilung findet statt und mit ihr auch die Kollagenproduktion. Der Säureschutzmantel baut sich wieder auf. Zur Unterstützung unserer inneren Schönheit sollten wir Nachtcremes und Seren verwenden, die reichhaltig sind.

Schönheit kommt eben auch von Innen. Unser Darm und unsere Verdauung geraten manchmal außer Takt, wenn wir unseren Biorhythmus aus der Bahn bringen. Wer jedoch ständig mit einem Blähbauch zu kämpfen hat, der sollte sich einmal diesen Artikel anschauen.

Hide picture