(epr) Mit dem Alter werden wir weiser durch die Erfahrungen, die wir über die Zeit gesammelt haben. Aber auch körperlich machen sich die Jahre irgendwann bemerkbar. Dinge, die immer einfach zu bewältigen waren wie die Schuhe zuzubinden oder in die Wanne zu steigen, fallen auf einmal doch recht schwer. Wer möglichst lange selbstbestimmt in seinen eigenen vier Wänden leben möchte, sollte früh genug über einen altersgerechten Umbau nachdenken. Schön, wenn es dafür Produkte gibt, die sich durch ihr zeitloses, puristisches Design perfekt ins moderne Ambiente einfügen.

Der erste Schritt zum altersgerechten Wohnen ist das Zugeständnis, dass man im Alltag Unterstützung braucht. Ist das geschafft, geht es auf die Suche nach der richtigen Ausstattung. Nur, weil man nun im Bad einen Haltegriff oder einen Duschsitz braucht, heißt das nicht, dass man in einem sterilen Krankenhausambiente wohnen möchte. Moderne Bäder verlangen auch nach modernen Designs, so wie sie die Eloxal-Serie von Erlau bietet. Von Halte- und Stützgriffen über Duschsitze bis hin zu formschönen Badaccessoires: Alles ist hochglanzpoliert und eloxiert sowie zeitlos-puristisch gestaltet und wird dadurch in der zeitgemäßen Badezimmerlandschaft quasi unsichtbar. So bleiben sie diskret im Hintergrund und helfen dann, wenn sie gebraucht werden. Dank ihres modularen Aufbaus sind die Haltesysteme so flexibel, dass sie überall hineinpassen. Denn sie sind so konstruiert, dass sie sich je nach Bedarf mittels Rohr, Verbinder und Anschlussstück verlängern oder auch verkürzen lassen. Da vor allem Bäder häufig als kleine, funktionale Räume ausgelegt sind und zum Beispiel die Größen der Duschnischen variieren, kommt das gerade recht. Ob der Griff dabei rechts, links oder durchgehend montiert werden soll, spielt keine Rolle. Auch die Stützgriffe am WC haben ein zusätzliches Plus: Sie lassen sich jederzeit nach oben wegklappen, sodass sie besonders platzsparend sind. Zudem kann man sie, wie alle anderen geraden Haltegriffe, als Handtuchhalter verwenden. Auch der patentierte Konsolgriff ist multifunktional. Er hilft einerseits beim Aufstehen und dient andererseits als Ablage für Pflegeprodukte. Bestellt werden können die unsichtbaren, stilvollen Helfer im Online-Shop unter shop.erlau.com.
 
Quelle: easy-pr

Hide picture