Das Design eines Produkts einmal selbst bestimmen – diese Gelegenheit haben ab heute bis einschließlich 18. März die Kunden von ALDI SÜD. Denn die Unternehmensgruppe ruft über Facebook dazu auf, unter dem Hauptmotto „Streetstyle“ erstmals die Verpackung des Energydrinks „Riv’n“ mitzugestalten. Passend zu den drei Geschmacksrichtungen des Energydrinks werden am Ende des Wettbewerbs drei Designvorschläge gewinnen. Im Sommer bietet ALDI SÜD den Drink mit den Gewinner-Designs als Aktionsartikel an.
Über 10.000 Gestaltungsmöglichkeiten
Mit Hilfe einer eigens für den Contest kreierten Facebook Applikation können die Teilnehmer aus den vier Themenwelten „Street“, „Emotion“, „Natural“ und „Basic“ mit jeweils zwölf Hintergründen und insgesamt 48 Illustrationen wählen. Darunter sind passend zu den Themenwelten zum Beispiel die Skyline von New York, Herzen oder auch eine Weltkarte. Daraus ergeben sich schließlich über 10.000 ausgefallene Varianten für die Verpackung des Getränks. Im letzten Schritt kann den Dosen mit dem Schriftzug „Designed by …“ eine ganz persönliche Note verliehen werden. „Wir möchten mit dieser Aktion verstärkt mit unseren Kundinnen und Kunden in Interaktion treten und ihnen die spannende Möglichkeit geben, das Sortiment bei ALDI SÜD optisch mitzugestalten“, erklärt Kirsten Geß, Leiterin Kommunikation bei ALDI SÜD. Bereits 2014 hatte ALDI SÜD seine Fans erfolgreich zu einer ähnlichen Aktion aufgerufen: Damals konnte per Mausklick über das Taschentuch-Design der „kokett“-Sommer-Edition bestimmt werden.
Facebook-Fans schicken die Gewinner nach New York
Aus allen Entwürfen wählt eine Jury die besten zehn Verpackungsdesigns aus und stellt diese den Fans auf Facebook zur Abstimmung zur Verfügung. Die Community entscheidet schließlich zwischen dem 24. und 31. März 2016 über die drei Gewinner, die sich außerdem über eine Reise nach New York freuen können. Aus New York stammt auch der Name des Energydrinks „Riv’n“: Auf der bekannten Rivington Street verewigen sich berühmte Street Art Künstler mit originellen Werken. Unter allen Fans, die bei der Abstimmung mitmachen, verlost ALDI SÜD zusätzlich zehn Partypakete. Hier geht’s zum Contest: https://de-de.facebook.com/ALDI.SUED/.
ALDI SÜD ruft Kunden zum Design-Contest auf

Ein Grundrezept – verschiedene Kekssorten für die ganze Familie!
Die Weihnachtszeit hat endlich begonnen, und was wäre sie nur ohne köstliche Plätzchen? Ob bunt verziert, mit fruchtiger Füllung oder schokoladig gefüllt – ein süßer Mürbeteig ist die perfekte Basis für eine Vielzahl von leckeren Keksvarianten. In diesem Artikel zeigen wir dir, wie du mit einem einfachen Grundrezept verschiedene Weihnachtsplätzchen zaubern kannst, die garantiert jeden […]
Read More
Süße Versuchung im Stiefel: Nikolaus-Geschenke von mymuesli
Du bist noch auf der Suche nach den idealen Nikolaus-Geschenken? Dann haben wir heute die perfekte Inspiration für dich. Mit leckeren Köstlichkeiten von mymuesli wirst du garantiert Jung und Alt eine Freude machen! Die Marke präsentiert eine verlockende Auswahl an Nikolaus-Geschenken, die nicht nur für Müsli-Fans ein Highlight sind. Von schokoladigem Genuss bis hin zu […]
Read More
Mental Load: Die unsichtbare Last
Mental Load: Ein Phänomen, dem viele von uns wahrscheinlich erst seit dem öffentlichen Statement der bekannten deutschen Influencerin Carmen Kroll (auf Instagram bekannt als @carmushka) einen Namen geben können, obwohl es sie seit Jahren im Alltag begleitet. Vielen traditionellen Rollenbildern in heterosexuellen Beziehungen haben wir mittlerweile den Rücken zugekehrt. Mental Load wird allerdings weiterhin zum […]
Read More