Spar-Tipps für den Sommerurlaub 2022 - Seite 3 von 3 - Familysurf - Freizeit, Natur, Gesundheit & Lifestyle

Sommerurlaub in Kefalonia

Ein weiterer Tipp von myWorld-Expertin Rehbein ist die griechische Insel Kefalonia. Man kennt die Hotspots wie Santorin und Mykonos, doch Kefalonia ist ebenfalls ein Traumziel für den Sommerurlaub. Nur ist auch diese Insel leider nicht so bekannt – zum Vorteil für alle, die diesen Tipp nun erfahren haben. Dadurch, dass die Insel selten erwähnt wird, trifft man hier nicht auf die klassischen Touri-Massen. Es lässt sich also sehr gut entspannen und der Erholungsfaktor sei hoch, fügt Janina Rehbein hinzu. Auch Restaurants, Bars und jegliche Attraktionen sind günstiger als auf den überlaufenen Hotspot-Inseln. Neben traumhaften Stränden in Kefalonia lädt auch die Halbinsel Paliki zum Entspannen ein. Dort findet man am Xi-Strand einen außergewöhnlichen Sand vor, welcher orange ist. Am Strand Agrostoli kann man dafür Meeresschildkröten bestaunen, die dort von August bis Oktober ihre Jungtiere zur Welt bringen.

Im Osten von Kefalonia lohnt es sich den unterirdischen Melissani-See zu besuchen, welcher das Highlight schlechthin sei, so die myWorld-Spar-Expertin. Der See ist in einer Tropfsteinhöhle und zählt zu den spektakulärsten Naturwundern Griechenlands. Für nur sieben Euro kann man diese wunderschöne Bootstour auf klarem, tiefblauem Wasser mitmachen. An den Decken der Tropfsteinhöhle sind zudem Vögel und Fledermäuse zu sehen. Das besondere Flair zwischen den Felsformationen 20.000 Jahre alter Tropfsteine sei insgesamt sehr beeindruckend, erzählt Janina Rehbein.

Mit diesen Spar-Tipps wird der Sommerurlaub 2022 ein unvergessliches Highlight. Es lohnt sich der Blick auf die myWorld-Website.  Mit all den tollen Reise-Angeboten auf TravelWorld kann sehr gut gespart werden. Wem noch ein paar Strand-Outfits fehlen, der wird zudem in den Partner-Mode-Onlineshops  auf myWorld Germany fündig.

Sommer und Sonnenschein sind super, jedoch muss man seine Haut auch vor den Auswirkungen der Sonnenstrahlen schützen. Speziell bei Sommersprossen braucht es besondere Pflege. In diesem weiteren Beitrag haben wir Tipps für den perfekten Hautschutz bei Sommersprossen.

Hide picture