Was an einem Silvester-Abend auch nicht fehlen darf, ist mindestens einmal „Dinner for one“. Der 18-minütige Sketch ist ein absoluter Klassiker und sollte unbedingt zur Tradition an Silvester werden, wenn dies noch nicht der Fall ist. Wer außerdem noch etwas Platz im Bauch hat, der sollte beim Family-Film gucken nicht das Popcorn vergessen.

Brettspiele, Puzzle und Foto-Session

Damit es auch nach dem Film nicht langweilig wird, kann man natürlich noch die Spielekiste auspacken. Ein Brettspiel wie „Activity“ oder ein „Exit-Spiel“ geht immer und hält gut wach, weil man aktiv etwas machen oder zumindest aktiv knobeln muss. Hierbei dürfen die Snacks natürlich nicht fehlen, es bedarf ja der Nervennahrung. Wer keine Lust auf Spiele hat, der kann auch ein Puzzle mit coolem Motiv anfangen. Das kann man am Neujahrstag dann fertig puzzlen. Eine tolle Erinnerung an den letzten Abend in 2021 kann man mit einer kleinen Foto-Session mit der ganzen Familie schaffen. Hierfür kann man sich noch coole Accessoires, wie eine „2021-Brille“ oder Schnurrbart, Zylinder und Co. besorgen. So wird das Familien-Silvester unvergesslich.

Titel: Spiele Essen
Quelle: Pavel Danilyuk via Pexels | Pexels Photo License

0 Uhr: Mini-Feuerwerk

Um 0 Uhr heißt es dann Feuerwerk, wenn man bei euch aufgrund der Corona-Vorschriften noch Raketen schießen darf. Um die Umwelt nicht zu sehr zu belasten, kann man eine gemeinsame „Familien“-Rakete starten lassen, an die jeder ein Zettelchen mit einem Wunsch für 2022 ankleben darf. Bei wem Raketen nicht erlaubt sind, der kann auch zu den bekannten Wunderkerzen greifen, die unter Aufsicht auch die Kinder halten können. In diesem Sinne, alles Gute für das neue Jahr!

Wer erst noch ein wenig Weihnachtsstimmung verbreiten will, der sollte einen Blick in unseren Beitrag über den ganz persönlichen Weihnachtsmarkt zuhause werfen.

Hide picture