REWE unterstützt gemeinnützige Initiative und sagt „ja! zu Vielfalt und Toleranz“ - FamilySurf - Freizeit, Natur, Gesundheit & Lifestyle

REWE unterstützt gemeinnützige Initiative und sagt „ja! zu Vielfalt und Toleranz“

Mit der Aktion „ja! zu Vielfalt und Toleranz“ setzt REWE bundesweit in allen Märkten ein klares Zeichen für Toleranz, Vielfalt, Respekt und ein friedliches Miteinander – gegen Diskriminierung und Fremdenfeindlichkeit.
Bei REWE arbeiten in Deutschland 254.000 Menschen aus über 140 Nationen: Mehr Vielfalt an Weltanschauungen, Sprachen, Kulturen und Religionen geht kaum. „Unsere Mitarbeiter arbeiten in den REWE-Märkten seit vielen Jahren friedlich und respektvoll miteinander. Ohne die vielen tausend Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Migrationshintergrund könnten wir viele Märkte nicht mehr betreiben. Sie sind fester Bestandteil der REWE-Familie, voll integriert, Teil unseres Erfolges. Und darauf sind wir stolz“, sagt Peter Maly, bei REWE als Bereichsvorstand für den Vertrieb in Deutschland verantwortlich. „Insofern lehnen wir jede Art und Form von Diskriminierung und Fremdenfeindlichkeit ab und wollen mit dieser Aktion ein klares Zeichen für eine offene, tolerante Gesellschaft und ein friedliches Miteinander setzen.“
REWE nimmt den 16. November 2018, den „Internationalen Tag für Toleranz“ der Unesco, zum Anlass, gemeinsam mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in diesem Zeitraum Haltung zu zeigen. Vom 5. bis 17. November wird national in allen REWE-Märkten eine Sonderedition der ja! Erdnuss Chocs verkauft. Diese Sonderedition wird auf der neu gestalteten bunten Verpackung durch das Layout und mit der Aufschrift „ja! zu Vielfalt & Toleranz“ ein klares Statement für Vielfalt und Toleranz setzen. Mit dem Kauf eines 500-Gramm-Beutels spendet jeder Käufer automatisch 40 Cent an die bundesweit tätige Organisation „Über den Tellerrand“ (https://ueberdentellerrand.org/about).
„Über den Tellerrand“ engagiert sich für das Kennenlernen von Flüchtlingen und nachhaltige Freundschaften zwischen Menschen mit und ohne Fluchterfahrung als Grundlage für Integration. Dabei stehen gemeinsame Aktivitäten wie beispielsweise gemeinsames Kochen und Essen sowie Freizeitgestaltung mit dem Ziel der Integration und einer offenen und toleranten Gesellschaft im Vordergrund. REWE möchte zum Aktionsende weit mehr als 100.000 Euro übergeben, um den Vereinszweck und damit Freundschaften, Offenheit, Respekt und friedliches Miteinander zu fördern. Das Produkt ist in allen 3.500 REWE-Märkten zum Verkaufspreis von 1,95 Euro erhältlich – solange der Vorrat reicht.
Mehr Informationen über die Aktion sind auf www.rewe.de/vielfalt zu finden. Dort stellen beispielsweise REWE-Mitarbeiter mit Migrationshintergrund nicht nur ihre Lieblingsrezepte aus der Heimat vor, sondern erzählen auch wie sie nach Deutschland gekommen sind und warum sie sich in Deutschland wohl fühlen.
Quelle: Pressemitteilung Rwew

Lifestyle Dekor Random

Vorsorge-Spar-Hacks für einen warmen Winter

Jeder hat es gespürt: Die Energie- und besonders Heizkosten sind im vergangen Winter enorm in die Höhe gegangen, haben sogar ein Rekordhoch erreicht. Obwohl der Winter nicht all zu kalt war, sind Heizkosten für viele Haushalte explodiert. Der Heizbedarf der Konsumenten ist zwar gesunken, die Preise für Strom und Gas aber gestiegen – um ganze […]

Read More
Gesundheit Ernährung Random

Vivobarefoot: Barfußschuhe für gesunde Kinderfüße

Eltern tun alles dafür, dass es ihren Kindern gut geht. Damit auch Kinderfüße nicht in der Klemme stecken, sondern sich bestmöglich entwickeln können, wird Barfußgehen als Prävention empfohlen. Da nicht jedes Kinder überall ohne Schuhe laufen kann, hat Vivobarefoot einen neuen Barfußschuh, den „Gaia“, auf den Markt gebracht. Warum Barfußgehen ab Kindesalter gesund ist Ein […]

Read More
Kultur Random

Kinder & Lesen lernen: Tipps für Eltern

Seit einiger Zeit ist ein großes Thema in der Bildungspolitik, dass Grundschüler immer schlechter lesen können. Das ist ein großes Problem, das Lehrer wie Eltern beschäftigt. Eine Studie in Deutschland sowie nun eine aktuelle Studie, welche Grundschüler als Zielgruppe hatte, belegte die Defizite. Weil man als Eltern oftmals nicht recht weiß, wie man sein Kind […]

Read More
Hide picture