'Clever-Beauty-Tipps' - Seite 2 von 2 - Familysurf - Freizeit, Natur, Gesundheit & Lifestyle

Clever-Tipp 2: ‚Socken-Locken‘

Wer kennt es nicht: Locken mit dem Lockenstab oder Glätteisen zu machen, dauert ewig. Zudem ist die Hitze schädlich für die Haarstruktur. Deswegen ist Clever-Beauty-Tipp Nummer 2 der absolute Hit. Man kann sich über Nacht Locken machen – mit Socken. Dafür braucht es leicht feuchte Haare. Am besten nach dem Waschen trockenen (lassen), bis die Haare nur noch eine minimal Restfeuchte haben. Dann zwei lange Socken zusammenbinden. Nun die Haarpracht vom Gesicht aus um die Socken wickeln. Bei jeder Umdrehung mehr Haare dazu nehmen. Wenn alle Haare eingedreht sind, das Ende mit einem Haargummi zubinden. Dann ab ins Bett und am nächsten Morgen wacht man mit schönen Locken auf. Wichtig ist es fest und eng zu wickeln.

Die Clever-Socken-Locken klappen auch mit einem Bademantelgürtel.

Titel: Fingernägel
Quelle: cottonbro via Pexels | Pexels Photo License

Clever-Tipp 3: Augenbrauengel mit Seife

Nun folgt der letzte Clever-Beauty-Tipp. Die Augenbrauen sind nach dem Aufstehen oftmals ganz wirr. Um sie in Form zu bringen, gibt es (farbloses) Augenbrauengel. Das Ganze klappt aber auch mit einer fester Seife und einem Augenbrauenbürstchen. Letzteres etwas befeuchten, dann über die Seife streichen und etwas davon aufnehmen. Nun kann man damit die Augenbrauen in die gewünschte Form bürsten. Abschließend trockenen lassen. Fertig!

Mit diesen Clever-Beauty-Tipps ist man rasch fertig im Bad – und sieht super aus. Mit der Familie muss es schließlich oftmals flott gehen. Deswegen haben wir in diesem weiteren Artikel noch ein paar schnelle Rezepte für leckere Sommer-Snacks To Go.

Hide picture