Beauty-Hacks im neuen Jahr - Seite 2 von 2 - Familysurf - Freizeit, Natur, Gesundheit & Lifestyle

Beauty-Routine auch für Pinsel und Co.

Apropos Schminke: Auch wenn man auf Naturkosmetik umsteigt, heißt das nicht, dass sich bei der Nutzung von Pinsel, Schwämmchen usw. Bakterien bilden können. Deswegen ist es wichtig seine Beauty-Utensilien regelmäßig zu waschen. Puderpinsel, Schwämme und Wimpernbürstchen lassen sich ganz einfach mit einer Kernseife sauber bekommen. Dazu eine Seife und die Kosmetikpinsel und Co. anfeuchten und letztere dann an der Seife ‚einshamponieren‘. Die Pinselhaare dann so lange auf der Seife streichen, bis kein Schmutz mehr darin haftet. Ein Make-Up-Schwämmchen kann man ebenfalls befeuchten, mit Seife behandeln und dann gut auswaschen und –drücken. Nachdem die Beauty-Utensilien getrocknet sind, sind sie wie neu.

Titel: Beauty Bad
Quelle: KoolShooters via Pexels | Pexels Photo License

Zeit nehmen für die Beauty-Routine

Eine Routine beinhaltet einen geregelten Ablauf, der quasi von selbst geht. Allerdings heißt das nicht ‚schnell, schnell‘. Im Gegenteil, bei eurer Beauty-Routine sollt ihr euch bewusst Zeit nehmen. So wird diese zugleich zu einer Entspannungseinheit, in der ihr ganz zu euch selbst kommen könnt. Wer z.B. nach dem Aufstehen immer nur kurz unter die Dusche hüpft und dann schon zum Frühstückstisch, der sollte mal versuchen abends duschen zu gehen, in Ruhe. Anschließend lohnt es sich, seinen Körper mit einer Pflege einzucremen. Das tut sowohl der Haut, als auch dem Geist gut. Je nach  Bedarf kann man hierfür eine pflegende Bodylotion wie z.B. von Aveda verwenden oder ein reichhaltiges Öl für beanspruchte Haut wie von Weleda.

Im neuen Jahr will man seine alten Gewohnheiten ablegen und neue Einführen. So wie man regelmäßig seine Pinsel säubern sollte, wäre das auch wichtig hinsichtlich dem Ausmisten und Ordnung schaffen in der Wohnung. In diesem weiteren Beitrag haben wir hilfreiche Tipps für euch, wie ihr ganz easy und stressfrei den Neujahrsputz bewältigt und die Methode des „Declutterings“ lernen könnt.

Hide picture