Ideen für den Familienausflug an Ostern - Familysurf - Freizeit, Natur, Gesundheit & Lifestyle

Die Feiertage an Ostern sind eine tolle Gelegenheit, um mal wieder einen Familienausflug zu planen. Das Wetter ist oftmals schon frühlingshaft warm und man kann draußen unterwegs sein. Sollte das nicht der Fall sein, gibt es aber auch coole Indoor-Aktivitäten. Ein paar Freizeit-Ideen für Ostern in ganz Deutschland 2023 haben wir im Beitrag für euch.

play-rounded-fill

Coole Outdoor-Unternehmungen an Ostern

In Leipzig findet jährlich der Ostermarkt statt. Hier geht es bunt und ausgelassen zu. Zahlreiche Stände laden zum Bummeln ein. Wer an Ostern nicht kochen möchte, kann sich hier durch leckere Jahrmarktspeisen schlemmen. Jongleure, Komödianten und Co. sorgen für Unterhaltungsprogramm. Ein Trip nach Leipzig ist also eine tolle Idee für den Familienausflug an Ostern.

Auch die bayrische Landeshauptstadt München lädt zu Ostern ein. Im Olympiapark findet ein großes Osterfest statt. Auch hier kann man mit der ganzen Familie durch den Park schlendern – dabei hüpft sicherlich auch der ein oder andere Osterhase über’s Gelände. Schöne Aktionen wie Kinderschminken, Zaubershows und Fahrgeschäfte finden dort auch ihren Platz und ziehen Besucher an. Ein Plus: Das Fest kostet keinen Eintritt.

Hide picture